Basecamp 4.0.4 startet nicht

Former Member
Former Member
Hallo,

seit einiger Zeit startet Basecamp nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung "Die Application funktioniert nicht mehr".

Mein Sytem: Win7 64-bit

Ich habe schon folgende "Geschichten" ausprobiert:
-Deinstalliert und neu installliert;
-Nach einem Tipp -ich glaube hier aus dem Forum- nach der Deinstallation in der registry die entsprechenden Basecamp-Ordner gelöscht und neu installiert;
-Als Admin installiert und ausgeführt;
-Ältere Version ausprobiert;

Keine dieser ersten Maßnahmen hat auch nur ansatzweise etwas gebracht.

Das System ist auf dem neuesten Stand (alle Updates an Bord).

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.........

Vielen Dank für weiterführende Tipps.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Womöglich ist mit den Daten etwas nicht in Ordnung.

Um die Theorie zu prüfen würde ich die Datenbank entfernen (natürlich, nachdem wir die zuerst gesichert haben) und schauen, ob BaseCamp wieder startet. Falls ja, dann liegt es an den Daten und wir müssten schauen, wie wir die wiederherstellen. Falls nein, dann ist es ein anderes Problem und wir müssten weiter recherchieren.

1. Um die Datenbank zu sichern, öffnen Sie den Explorer (Windows-Taste + E drücken), dann geben Sie %appdata%\Garmin\BaseCamp in der Leiste ein und drücken Enter. Kopieren Sie den Inhalt dieses Ordners irgendwo hin (z.B. auf den Desktop).

2. Dann löschen Sie die Inhalt von %appdata%\Garmin\BaseCamp. Damit sollte die Datenbank von BaseCamp gelöscht sein. Nun können Sie versuchen, BaseCamp wieder zu starten.

Bitte berichten Sie, ob das soweit funktioniert, und dann sehen wir weiter.
  • Former Member
    Hallo,
    zunächst vielen Dank für die Hilfe.

Habe den Inhalt des Datenbank-Ordners gelöscht und danach Basecamp gestartet.

Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Danach habe ich die gesicherte Datenbank wieder "zurück" kopiert.

Gruß
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Problem gelöst :cool::)

Im Win7 "Wartungscenter" (= Systemsteuerung/System und Sicherheit/Wartungscenter) habe ich "zu meldende Probleme anzeigen" angewählt.
    Dort dann auf "Technische Details anzeigen" gegangen.
    Es wird dort unter anderem Fault Module Name: nvoglv32.DLL aufgeführt.
    Dies ist eine dll-Datei von nvidia!
    Ich hatte dann die Vermutung, dass entweder der aktuelle Grafik-Treiber nicht kompatibel ist, oder beim Update des Treibers etwas schief gegangen ist.
    Als nächstes habe ich dann die NVIDIA-Geschichten deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da => BaseCamp läuft, wie wenn nix gewesen wäre.

Thema erledigt und vielen Dank

Gruß
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Problem gelöst :cool::)

Im Win7 "Wartungscenter" (= Systemsteuerung/System und Sicherheit/Wartungscenter) habe ich "zu meldende Probleme anzeigen" angewählt.
    Dort dann auf "Technische Details anzeigen" gegangen.
    Es wird dort unter anderem Fault Module Name: nvoglv32.DLL aufgeführt.
    Dies ist eine dll-Datei von nvidia!
    Ich hatte dann die Vermutung, dass entweder der aktuelle Grafik-Treiber nicht kompatibel ist, oder beim Update des Treibers etwas schief gegangen ist.
    Als nächstes habe ich dann die NVIDIA-Geschichten deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da => BaseCamp läuft, wie wenn nix gewesen wäre.

Thema erledigt und vielen Dank

Gruß

Na wunderbar. Da wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen. Schöner wäre halt, wenn BaseCamp nicht einfach bocken würde, sondern eine vernünftige Meldung anzeigen würde, dass etwas mit dem Grafikkartentreiber nicht stimmt. So sollte das eigentlich auch sein, aber das hat wohl in Ihrem Fall nicht funktioniert.

Ich werde da noch mal nachhaken.

Danke für die Rückmeldung, und ich bin froh, dass es jetzt wieder läuft.