Basecamp vervielfacht Wegpunkte auf GPSmap 62s

Former Member
Former Member
Hallo,

hat jemand dieses Phänomen auch schon mal erlebt?

Jedesmal, wenn ich mein 62er mit Basecamp (unter Mac OS X) verbinde, habe ich hinterher doppelte und mehrfach vorhandene Wegpunkte auf dem Gerät, die man nur seeehr mühsam einzeln am Gerät löschen kann/muss.

Habe in Basecamp ein paar Ordner angelegt, um ein wenig Überblick zu haben. Auf dem 62er läuft die 4.40-Firmware.
Die Vermehrung der Wegpunkte erfolgt auch dann, wenn ich keine Daten zwischen BC und dem 62er austausche. Es genügt anscheinend, das Gerät anzuschließen.

Das ist ziemlich ärgerlich und nervig!

Woran könnte das liegen?
Gäbe es denn eine Möglichkeit, die mehrfach vorhandenen Wegpunkte mit einem Tool (Mac oder Win) komfortabler löschen zu können??

Danke für alle Tipps und Hinweise!
hOLGER
  • Former Member
    0 Former Member
    Das habe ich so bislang noch nicht beobachtet. Wenn keine Daten geändert werden, sollte überhaupt nichts auf dem Gerät geschrieben werden.

Sind Sie sicher, dass das an BaseCamp liegt? Ist dieses Verhalten anderen auch aufgefallen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,

bin ja auch ein wenig am Zweifeln, ob Basecamp nun alleinig daran Schuld ist. Seltsam ist es schon.
    Hatte gerade einige der x-fach vorhandenen Wegpunkte mühsam gelöscht und in einem Moment der geistigen Abwesenheit das 62er erneut mit Basecamp verbunden... zu spät: Wieder eine wundersame Vermehrung. Obwohl ich nur einen Wegpunkt aus der Sammlung auf die Karte gezogen habe.

Habe anschließend meine gesamten Ordner mit Tracks, Routen, Wegpunkten etc. gelöscht, da ich die Systematik bisher nicht durchdringen konnte. Vielleicht liegt/lag es daran. Ob und wann ich einen Test wage...