TOPO Spain 4 - BascaCamp Routen oder Tracks - etrex vista hcx

Former Member
Former Member
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam aber sicher keinen Bock mehr habe.
Gerät: etrex Vista HCx
System: Win 7 Pro
Software und Firmware ist alles auf dem neusten Stand

Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Probleme mit dem ganzen Kram habe und ein Hersteller wie Garmin es nicht fertig bringt, wichtige Informationen leicht zugänglich bereitzuhalten.
Ich habe 159 € bezahlt für eine Download Version der im Betreff genannten Karte. Und bringe es nicht fertig dieses Kartenmaterial mittels einem Programm (Basecamp, Mapsource, mir eigentlich auch egal) zu bearbeiten. Mit Mühe und Not und geschlagenen 3 -4 Stunden habe ich es geschafft diese Karten auf das Gerät zu bringen.
Am Mittwoch geht's in Urlaub und ich bekomme nichts gebacken da mir die Zeit weg läuft. Ok ich bin eventuell auch ein wenig spät dran, aber ich dachte eben innerhalb von 2 Tagen sollte alles geritzt sein.

Mein Problem besteht konkret darin, dass ich zur Zeit keine Möglichkeit sehe die erworbene Karte den genannten Programmen zur Verfügung zu stellen. Ich finde auch nirgends einen Hinweis ob es geht oder ob es nicht geht.

Eventuell kann mir jemand Helfen ansonsten trete ich am Montag vom Kauf zurück.

MfG
fleXfuX
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    So wollte die Karte erneut downloaden ohne MicroSD-Karte im Slot. siehe Bild
    Wenn ich die MicroSD-Karte im Gerät habe würde es funktionieren nur kann ich da keinen Speicherort auswählen.

MfG
    fleXfuX
  • Former Member
    Wenn ich die MicroSD-Karte im Gerät habe würde es funktionieren nur kann ich da keinen Speicherort auswählen.

MfG
    fleXfuX

Dann würde ich nochmal die (eine) SD auswählen.
    Anbei ein Bild wo die KArte auch auf SD liegt. So sollte es dann in Basecamp aussehen.

N.B: am Balken sieht man dass das Einlesen der FReizeitkarte noch nicht fertig ist. Nur die Basiskarte ohne Balken.
  • Former Member
    Supi SMITHY1 das letzte Bild war das fehlende Puzzelteil.
    Navi am Rechner und SD-Karte als separates Laufwerk. Siehe Bild
    Also kurz zusammengefasst damit es der Nachwelt nicht so ergeht wie mir.

Beim Karten auf das Gerät spielen per Webseite und der Meldung "Fehlende(r) Parameter" -> eventuell Acronis True Image deinstallieren
    Das aufspielen kann einige Stunden dauern und Ruhemodus usw. ist in der Zeit kontraproduktiv.
    Um die Karte im Basecamp anschließend nutzen zu können muss die SD-Karte aus dem Gerät genommen werden und das Navi per USB und die SD-Karte per Cardreader an den PC

Vielen Danke an alle die ihr Zeit geopfert haben

MfG
    fleXfuX
  • Former Member
    Na schau her: Schwere Geburt aber Hauptsache das Kind ist da. :D

und das Navi per USB und die SD-Karte per Cardreader an den PC

Geht bei mir auch wenn die SD in den Navi´s steckt.

Aber gut, das hat teilweise auch was mit den Verbindungsmodi zu tun. Da wollen wir den Bogen mal nicht überspannen. :D