Lifetime Update erkennt scheinbar nicht, das ein neues update vorhanden ist

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
habe auf Mac und Zumo660 die Karte CN Europe NT 2013.20 installiert.
Laut myGarmin gibt es aber ein Update auf CN Europe NT 2013.30.
Leider zeigt mir mein Lifetime Map Updater an, das ich diese Karte bereits installiert habe.
Nur steht auch im Basecamp noch die Version 2012.20 drin.
Habe versucht die Karte über die Webseite herunter zu laden und hatte auch da dann die Nachricht, alles sei up to date, obwohl bei meinem registrierten Gerät ein Update angezeigt wurde.
Was is denn jetzt richtig??

Vielen Dank für die Hilfe
Schwede

P.S.: Hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken ;-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Die beste Möglichkeit ist, den LifetimeUpdater über die Systemsteuerung zu deinstallieren ( der hat schon immer Macken gehbt ), anschließend PC neu starten.

Danach über "myMaps" den "MapUpdater" runterladen und damit die aktuelle Kartenoftware laden.

Im 2. Fenster unten links auf "Installationsoptionen" klicken und "auf Gerät und Computer" anwählen.

Wahrscheinlich hattest du beim 1. Download in den Installationsoptionen den Eintrag "auf Gerät installieren", deswegen kann BaseCamp auch nicht mit der 2013.30 arbeiten. Abhilfe würde in diesem Fall anschließen deines Navis an den PC bringen, dann wird die Karte eingelesen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die beste Möglichkeit ist, den LifetimeUpdater über die Systemsteuerung zu deinstallieren ( der hat schon immer Macken gehbt ), anschließend PC neu starten.

Danach über "myMaps" den "MapUpdater" runterladen und damit die aktuelle Kartenoftware laden.

Im 2. Fenster unten links auf "Installationsoptionen" klicken und "auf Gerät und Computer" anwählen.

Wahrscheinlich hattest du beim 1. Download in den Installationsoptionen den Eintrag "auf Gerät installieren", deswegen kann BaseCamp auch nicht mit der 2013.30 arbeiten. Abhilfe würde in diesem Fall anschließen deines Navis an den PC bringen, dann wird die Karte eingelesen.

erstmal Danke für die Tips.
    hatte die version 2012.20 noch auf meinem windoof-pc installiert und habe mittlerweile auf imac gewechselt.
    das zumo war logischerweise angeschlossen. aber vermutlich hat es nicht geklappt wegen dem umstieg auf den mac.
    ich installiere gerade die aktuelle karte neu und hoffe damit alle probleme gelöst zu haben.
    werde aber logischerweise kurz bescheid geben.

gruß
    schwede
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe die 2012.30 mit dem iMac 'drübergebügelt'.
    Jetzt wird die Karte richtig in Basecamp und im Gerät angezeigt. Sie ist also installiert!
    Allerdings wird unter maGarmin immernoch angezeigt, daß es ein Kartenupdate auf obige Version gibt. Da sie drauf ist, isst mir aber ehrlich gesagt Wurscht.

Danke nochmal.

schwede
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast du das Update mit dem LifetimeUpdater gemacht ( der hatte schon immer "Gedächtnislücken" ), oder mit dem MapUpdater?
    Wenn du jetzt auf Gerät und Pc die 2013.3 hast, ist es ja egal, aber am besten den LifetimeUpdater über die Systmsteuerung komplett vom Pc löschen und Kartenupdate zukünftig nur noch mit dem MapUpdater installieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast du das Update mit dem LifetimeUpdater gemacht ( der hatte schon immer "Gedächtnislücken" ), oder mit dem MapUpdater?
    Wenn du jetzt auf Gerät und Pc die 2013.3 hast, ist es ja egal, aber am besten den LifetimeUpdater über die Systmsteuerung komplett vom Pc löschen und Kartenupdate zukünftig nur noch mit dem MapUpdater installieren.

Ich habe die Karten mit dem Mapinstaller installiert.
    Da hatte ich auch die Auswahl getroffen die Karten auf iMac und Zumo660 zu installieren. auf dem gps sind sie sauber drauf, aber auf dem Rechner nicht.
    Diese werde ich jetzt nochmal 'von Hand' auf dem mac installieren, dann hab ichs wohl.

Ich kann den Livetimeupdater nicht über die Systemsteuerung installieren, da der iMac unter OS X läuft und nicht unter windoof.
    Hatte ihn aber auch deinstalliert.
    Ich vermute mal das, wie sooft das problem mal wieder daran liegt, daß die software hersteller sich völlig auf eindoof versteift haben und andere Betriebssysteme eher stiefmütterlich behandelt werden.
    Aber die lernen auch noch dazu.
    Den Lifetimeupdater werde ich aber in Zukunft nicht mehr nutzen.
  • Hallo Kollegen und GARMIN!

Ich frage mich wieso GARMIN wird nicht endgültig das "Lifetime Updater" aus Angebot herausnehmen und ausschließlich nur die MapUpdater, welche immer funktioniert, uns zur Verfügung stellen? Unzählige Benützer Probleme mit "Lifetime Updater" und immer noch nicht funktioniert richtig. Bin ich falsch?

Gruß, Eugen6533
  • Bin ich falsch?

Ja, es gibt halt auch W-System-Rechner, wo der LTU funktioniert.:cool:

Nur weil ein paar User, wo es nicht funktioniert, den Weg hierher in das Forum gefunden haben, bedeutet dies nicht, dass der LTU überhaupt nicht funktioniert. Wenn es denn so wäre, gäbe es es schon lange ein Aufheulen im Netz. :)
  • Aha! Wenn so ist........OK. Gruß, Eugen6533

Ja, es gibt halt auch W-System-Rechner, wo der LTU funktioniert.:cool:

Nur weil ein paar User, wo es nicht funktioniert, den Weg hierher in das Forum gefunden haben, bedeutet dies nicht, dass der LTU überhaupt nicht funktioniert. Wenn es denn so wäre, gäbe es es schon lange ein Aufheulen im Netz. :)