BaseCamp 4.1.0 verfügbar

Former Member
Former Member
BaseCamp 4.1.0 ist von innerhalb BaseCamps als Update verfügbar. Der Link unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 sollte innerhalb der nächsten Stunden auch überall verfügbar sein.

Änderungen
Garmin Cloud Speicher - Synchronisieren Sie Ihre BaseCamp Daten mit verschiedenen Computern, oder nutzen Sie es als Backup (150 MB).
Custom POI - Dateien (gpi) können nun in BaseCamp dargestellt und durchsucht werden.
Kartenfehler können nun direkt von BaseCamp an Garmin gesendet werden.
BaseCamp unterstützt eine neue gpx Track-Erweiterung, die es zukünftigen Geräten erlaubt, Track-Statistiken besser zwischen Gerät und BaseCamp abzugleichen.
Bei Veröffentlichungsfehlern von Adventures sollten nun aussagekräftigere Fehlermeldungen angezeigt werden.
Teil I der Überarbeitung der Suche in BaseCamp (gleichzeitiges Suchen nach unterschiedlichen Datentypen, weniger Eingabeboxen, ein Suchmenü, Suche nach Nutzerdaten und Custom POIs).
Beim Editieren (Löschen von Punkten) bei Routen und Tracks sollte BaseCamp nun die Position beibehalten und nicht zum Anfang der Liste springen.
Größere Präzision bei der Anzeige von niedrigen Geschwindigkeiten.
Der Dialog zum Senden von und zum Gerät wurde verbessert.
Es sollten keine inkorrekten Fehlermeldungen über Fotos mehr kommen, wenn man Daten an Garmin-Modus Geräte schickt.
Die Ordnerliste sollte nun ihre Größe beibehalten und nicht jedes Mal kleiner werden, wenn man BaseCamp neu startet.
KML-Dateien von Google Earth sollten nun besser (oder überhaupt) importiert werden können.
...

Die gesamte Liste ist auf Englisch hier verfügbar: https://forums.garmin.com/showthread.php?33898-BaseCamp-4-1-0-is-available.

Cloud Speicher

Überarbeitung der Suche, Teil I

Die Suche nach z.B. "Zwinger, Dresden" sollte funktionieren, egal ob man auf der Karte gerade in der Nähe von Dresden ist. Die Überarbeitung der Suche ist noch nicht abgeschlossen, Feedback aber trotzdem sehr gern gesehen.

Benutzerdefinierte POIs

BaseCamp kann nun GPI-Dateien vom Gerät darstellen (und durchsuchen).

Kartenfehler melden

Man kann nun einfach rechts-klicken und einen Kartenfehler direkt per Web-Forumular an Garmin senden. Das Formular gab es vorher schon, nur konnte man es nicht direkt von BaseCamp aufrufen. Nun werden auch der Name der Karte und die Position ausgefüllt.
  • Aber bei Facebook sind wir dann doch, man ist ja in.

Uuups, dann bin ich wohl out! Fratzenbuch? Nein danke! Das überlassen wir doch eher den geistig Schwachen. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

seit dem Update stürzt BC bei Anschluss meines Zumo 660 ab ("BaseCamp Application funktioniert nicht mehr"). Laut einiger anderer Foren bin ich wohl nicht der Einzige. Eine Neuinstallation hat keine Änderung gebracht.

Gruß
  • Former Member
    Alle meine unten genannten Gräte werden weiterhin erkannt. (Ist aber kein Zumo dabei ;) ). Von daher würde ich auf Probleme beim Einlesen irgendwelcher Daten tippen.

Ich würde die eigenen Daten sichern (mit MS z.B.), auf dem Zumo löschen und dann probieren.

("BaseCamp Application funktioniert nicht mehr").

Mit der GENAUEN Fehlermeldung könnte wahrscheinlich @FALAGAR was anfangen.
  • Laut einiger anderer Foren bin ich wohl nicht der Einzige.

Welche sind das?
  • Former Member
    Hallo zusammen.

Mir sind folgende Dinge aufgefallen:
    -Suchbegriff eingeben -> "Für mindestens eine Art der Suche ist eine Internetverbindung erforderlich" Sollte abschaltbar sein

-Suchbegriff eingeben, bei Beste Ergebnisse Suchoptionen öffnen, in das Feld Position irgendwas eingeben -> Basecamp verabschiedet sich

-beim Editieren von Routen wird leider immer noch die GESAMMTE Route neu berechnet, wenn ein Punkt verschoben wird. Das ist extrem unschön. Beim Einfügen eines neuen Punktes wird nur das notwendige Teilstück berechnet, so wie es sein soll.

Können das andere bestätigen?

Vieles Dank
  • Former Member
    Wenn ich den Speicherplatz für die Datenbank selbst bestimmen könnte und auch identische Namen in unterschiedlichen Listen, wäre BC schon eine echte Nummer!

Genau darauf warte ich schon lange. Habe ich auch schon mehrmals bei Erscheinen von neuen Versionen angesprochen (erstmals glaube ich bei 3.1.X), aber getan hat sich in dieser Hinsicht nichts. Stattdessen werden neue Gimmicks eingebaut, wie z.B. die Adventures. Und die Entwickler flüchten sich in (aus meiner Sicht) faule Ausreden.

Warum wählt ihr in BC beim Ablegen (statt Speichern unter in MS) eurer Daten nicht einfach "exportieren" und wählt euer Laufwerk / eure Ablagestruktur und löscht in "Meine Sammlung" alles wieder? Dann seid ihr doch genau so weit, als wenn ihr im MS abspeichert.
    Ich speichere übrigens auch alles auf meinem NAS-Lw.

Zu umständlich. siehe auch #42

Ich akzeptiere ja alle, die gerne mit BC arbeiten, aber es hilft nichts, gravierende Schwachpunkte einfach schön zu reden. Für mich persönlich, für meine Arbeitsweise und für meine bevorzugte Form der Datenablage ist BC schlicht unbrauchbar.

Und daß ein Programm ohne Rückfrage oder wenigstens entsprechende Meldung in meinen Daten rumpfuscht (!) und eigenmächtig Bezeichnungen von Wegpunkten oder anderen Objekten verändert, ist nicht akzeptabel.
  • Zu umständlich. siehe auch #42

Wo bitte ist der entscheidende Unterschied zwischen MS und BC? :confused: (Vorausgesetzt man will in BC nicht ausschließlich / hauptsächlich mit "Meine Sammlung", Listen und Ordnern arbeiten)

MS = Datei öffnen bzw. speichern oder speichern unter,
    BC = importieren bzw. exportieren,

Datenträger und Pfad muss/kann in jedem Fall frei gewählt werden.
    BC hat noch den Vorteil, dass mehrere Dateien oder ganze Listen in einem Rutsch behandelt werden können.
  • Former Member
    -Suchbegriff eingeben -> "Für mindestens eine Art der Suche ist eine Internetverbindung erforderlich" Sollte abschaltbar sein

Klick den Button "Caches" weg dann kommt die Meldung nicht. Eigentlich logisch wenn auch bei geocaching-Com gesucht werden soll.

-Suchbegriff eingeben, bei Beste Ergebnisse Suchoptionen öffnen, in das Feld Position irgendwas eingeben -> Basecamp verabschiedet sich

Können das andere bestätigen?

Vieles Dank

Nein. Funktioniert bei mir.
  • Danke fürs Feedback. Barcelona scheint ja wirklich speziell zu sein. "Barcelona, Spain" funktioniert bei mir. Bei der Stadtsuche werden wir weiter nachbessern. Das "Ding!" werden wir entfernen. Das ist aber auf jeden Fall nervig und sollte sich beheben lassen.

Danke Falagar! Noch ein kleiner Hinweis: ich habe versucht dein Rezept mit "Barcelona, Spain". Prozedere: ich habe Paris in Bildschirm Zentrum bewegt. Dann habe ich „Barcelona" eingegeben. NICHTS! (Bild "Paris"). Dann habe ich "Barcelona, Spain", nach deinem Rezept, eingegeben und die eingeblendete Karte zeigt mehrere "POI" in Süd-England, aber keine Spur von Barcelona in Spanien! (Bild "Barcelona"). Zu bemerken, dass ich "Barcelona" absolut per Zufall ausgewählt hatte, vielleicht sind auch andere Adressen betroffen?

Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Klick den Button "Caches" weg dann kommt die Meldung nicht. Eigentlich logisch wenn
    auch bei geocaching-Com gesucht werden soll.

Und warum komm ich da nicht selber drauf?
    Danke