Hallo zusammen,
wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich neu im Thema Navi und beschäftige mich derzeit mit der Routenplanung in BC.
Habe da gaghalber mal die Route von zuhause zur Arbeitsstelle geplant und was muss ich feststellen: Noch in meinem Ort schickt die Route mich durch die Joseph-Haydn-Straße, welche aber auf halber Strecke mit Poller abgesperrt ist und nur mit Fahrrädern passiert werden kann. Gleiche Route in Google-Maps geplant, ist alles richtig --> siehe Screenshots im Anhang.
Da ich für den Sommer einige schwierige Touren (Lombardei und Slowenien) zu planen habe, wollte ich mal eine kritische Stelle zwischen Iseo- und Idrosee untersuchen, wo ich manuell laut Karte durchkommen müsste, mich Maps aber ewig weit außen rum schickt. Nun mit BC geprüft, müsste man eigentlich tatsächlich durchkommen (siehe ebenfalls Anhänge).
Allerdings bin ich mit obiger Erfahrung in meinem Ort nun höchst verunsichert. Ich möchte nicht mit einer Gruppe in den Alpen eine Route fahren, die nicht funktioniert und man dann umkehren muss.
Welche Erfahrungen habt ihr in der Praxis mit der Kartengenauigkeit gesammelt?
Gruß
Charly