BaseCamp installiert nicht unter neuem Window 8

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe soeben per Upgrade-Installation Windows 8 installiert (vorher XP SP 3). Danach wollte ich BaseCamp installieren, bekomme jedoch einen Fehler des Installers: MSI-Fehler: FileNotFound.
Gegoogelt habe ich dann
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_xp-windows_programs/garmin-basecamp-402-msi-error/9942e31c-f602-4f1b-a4fd-98585fa9fb01
gefunden - etwas abenteuerlich zwar, aber immerhin. Damit installiert sich BaseCamp 4.1.0 jetzt, startet auch, kann aber beim Start nicht auf die Windows-Registry zugreifen und verweist mich an den Garmin-Support.
Ich bin bestimmt nicht der erste mit diesem Problem, habe aber hier nichts gefunden.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
  • Former Member
    0 Former Member
    Generell läuft BaseCamp unter Windows 8, das haben wir auf jeden Fall getestet.

Habe auch gerade noch einmal den 4.1.0 Installer auf unserem Win8-Rechner probiert und das hat funktioniert.

Das ist also kein allgemeines Problem.

Klappt es, BaseCamp als Administrator auszuführen? Gibt BaseCamp einen Pfad in der Registry an, auf den es nicht zugreifen kann?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    hatte das selbe Problem mit XP.
    Die Lösung war, die exe mit 7zip in einen Ordner entpacken und die darin enthaltene BCMAIN.msi
    per doppelklick starten. So hat es funktioniert.

Gruss
    Uli
  • Former Member
    0 Former Member
    Es war mir "irgendwie" gelungen, BaseCamp 4.1.0 mit diesem Trick zum Laufen zu bringen. Beim Update auf 4.1.1 habe ich mir nun jedoch offenbar die BaseCamp-Installation vollends zerschossen.
    Ich kann zwar BCMAIN.msi ausführen, BaseCamp meldet aber sofort beim Start "BaseCamp hat beim Zugriff auf die Windows-Registry einen Fehler festgestellt. Unterstützung für dieses Problem erhalten Sie vom Garmin-Support unter www.garmin.com/support".
    Das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter. Hat irgendwer noch einen Tipp?