Straßen doppelt dargestellt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe mir ein LM 350 zugelegt und Basecamp auf meinem Mac installiert um Motorradtouren planen zu können. Nun habe ich folgendes Problem :confused:
Auf Basecamp sind nach dem Installieren ja nur sehr grobe Karten zu sehen. Ich habe dann auf dem LM 350 mit Mapupdater die Karten aktualisiert und dabei vergessen das Häkchen für Karten auf Navi und Rechner installieren, zu setzen. Wenn ich jetzt Basecamp starte, und das Navi angeschlossen habe kann ich die detaillierten Karten von Navi sehen, so weit so gut. Zome ich aber in die Karte rein, sehe ich scheinbar die grobe Karte ebenfalls. Einige Straßen (Autobahnen und Bundesstraßen) sind nebeneinander doppelt zu sehen.
Nun zwei Fragen:

1. Kann man das eventuell abschalten, das nur die Karte vom Navi zu sehen ist, oder ist das ein anderes
Problem?

2. Kann ich die detailierten Karten nachträglich noch auf dem Rechner installieren um Touren auch ohne
das anschließen vom Navi planen zu können?

Als Anfänger sind manchmal auch Kleinigkeiten unüberwindbare Hindernisse :confused::confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :)

Grüße aus dem Norden

Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    2. Kann ich die detailierten Karten nachträglich noch auf dem Rechner installieren um Touren auch ohne
    das anschließen vom Navi planen zu können?

Nochmal runterladen und dabei das Häckchen bei
    NUR PC setzen.

(Navi muss zur Legitimation angeschlossen sein.)
  • Former Member
    Hallo noch mal,

vielen Dank für die Antwort, hat funktioniert. Jetzt ist alles gut und ich kann loslegen mit dem Ruten planen :cool::cool:
  • Former Member
    Alles klar. :)
    Beim nächsten Update Navi UND PC wählen dann ist das in einem Rutsch erledigt.
  • Former Member
    Hallo in die Runde.

Ich glaube ich habe das gleiche Problem.

Aber von vorne. Ich habe mir ein Zümo 350 LM gekauft.

Habe auch alle Softwareupdate und auch die Karten auf dem Gerät installiert u.s.w.

Ich kann aber ,mit BaseCamp, nicht auf die Karten zugreifen weil sie nicht auf meinem Rechner sind und ich

nicht weiß wie ich sie auf meinen Laptop bekomme.

Ich habe hier gelesen ; Nochmal installieren und dabei ein Häkchen bei Navi und PC setzen.

Wenn ich die Karten noch mal installiere ist da aber keine Abfrage PC oder Navi. Die Karten werden einfach ins Navi installiert.

Mittlerweile habe ich ,so glaube ich, alles gemacht aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich hoffe das ich das verständlich beschrieben habe.

Alfred
  • Former Member
    Wenn ich die Karten noch mal installiere

Mit was?
    -MapUpdater
    -LifetimeUpdater
    -Garmin Express?

Wenn es richtig gemacht wird geht es auch.
  • Former Member
    Hmm. Da steht My Maps.

Alfred
  • Former Member
    :D Das ist dein Garmin Konto. Einer der genannten Updater ist das nicht.
    Aber egal, ich kann mir schon denken welchem Du aufgesessen bist.

Also:
    Du rufst den MapUpdater, hier im Link, in Beitrag Nr. 8 auf.

https://forum.garmin.de/showthread.php?19268-Garmin-Express-kein-Kartenupdate-m%20glich

(Aus my Garmin gehst Du raus, sonst kommt der Express, mit dem hast Du die Auswahlmöglichkeit wirklich nicht).

Dein Navi hängst an den PC, das muss zur Legimitation sein. Wenn Du gefragt wirst ob Du mit ANDEREN Optionen neu installieren willst sagst Du JA.

Im Laufe der Prozedur kommt links unten "Installationsoptionen".

Da gehst Du drauf und wählst
    -nur PC (falls das Navi wirklich mit den neuen Karten bestückt wurde.)
  • Former Member
    Danke SMITHY1

Das sieht im Moment sehr gut aus.

Ich melde mich wieder wenn der Download fertig ist.

Alfred
  • Former Member
    Alles klar. Wärst der erste wo es nicht geht. ;)

Die Frage ist nur ob ein evtl. vorher installierter Updater dazwischen funkt.

Aber wenn der Download angelaufen ist (keine Meldung "KArten sind aktuell" oder so), dann wird das auch.
  • Former Member
    @SMITHY1

Noch mal danke für die Hilfe. Hat alles geklappt.

Ich hatte schon ein Paar Tage rumgewuselt. Ich hätte es aber nie hinbekommen.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich beim Runterladen auch " aufs Navi " anklicke obwohl die Karten schon

drauf sind werden dann die alten Karten überschrieben oder werden die Karten ein 2. Mal auf das Navi geladen.

Dann wehre der Speicher wohl voll.

Alfred