BaseCamp 4.1.1 ist verfügbar

Former Member
Former Member
Entweder von innerhalb BaseCamps per Update oder direkt per Download auf http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435.

Das ist ein Maintenance-Release, es gibt es keine größeren Änderungen (etwa an der Suche), sondern nur Bug-Fixes.

So sollte das Erkennen von MTP-Geräten wieder schneller funktionieren und BaseCamp nicht einfrieren, wenn eine bestimmte GPI-Datei vorhanden ist. Ein paar andere Bugs wurden ebenfalls behoben.

Die Übersetzung spare ich mir diesmal, da das so spannend nicht ist, die ersten beiden Punkte habe ich im vorigen Satz beschrieben, der Rest sind kleinere Fehlerbehebungen.

Fixed an issue where BaseCamp was not responding if a certain GPI file (006D135900.GPI) was present on the device.
Fixed an issue where BaseCamp did not seem to recognize some MTP devices (it was taking several minutes for BaseCamp to display the device). Device detection of such devices should now be much faster.
Fixed an issue with Garmin cloud where syncing between Mac and PC would not work properly.
Fixed an issue with ‘Restore from Previous Version’.
Fixed an issue where using the city finder (in the Find Options “Location” textbox) would lead to a crash if the map did not support city searches.
Fixed an issue with city search on the Global Map.
Fixed an issue with user data search.
Fixed a start-up issue.
Fixed an issue with refreshing find results when the find results were hidden.
  • Oh, da habe ich soeben eine verrückte Entdeckung gemacht.
    Wenn ich in BaseCamp 4.1.1 die Velomap (von USB-Stick) benütze, wird gleichzeitig die Globale Karte angezeigt.
    Da verläuft die A7 zweimal nebeneinander.
    Ich meine, das war in den früheren Versionen von BC nicht so.

• Former Member
    0 Former Member
    Ich kann deinen Anhang nicht sehen.

("ungültige Angabe.. Anhang.." )

Sorry, da ist irgend etwas schiefgelaufen. Ich hoffe, jetzt klappt es:

Gruß
    Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Versuche doch mal die BC.exe per Doppelklick zu starten, ohne sie zu entpacken. Sie dürfte wohl selbst extrahierend sein.

Mit BC.exe meinte ich BaseCamp.exe. Hätte ich zur besseren Verständlichkeit wohl besser besser ausgeschrieben.
    "BaseCamp.exe" ist die Startdatei, wenn das Programm fertig installiert ist. Damit habe ich kein Problem. Die installierte "alte" Version läuft problemlos.
    "bcmain.msi" ist ist das eigentliche Startprogramm für das Update. Davor läuft "Basecamp_411.exe". Damit wird die gepackte Datei entpackt und dann "bcmain.msi" gestartet. Das ist zumindest mein Verständnis des Ablaufs.
    Eine gepackte "BC.exe" habe ich nicht gefunden. Wo soll die nach dem Download von "Basecamp_411.exe" zu finden sein?

Gruß
    Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Die ist gar nicht zu finden. Von BC.exe hast du angefangen. ;)

Versuch doch mal die Basecamp_411.exe oder (falls bereits ausgepackt) die bcmain.msi als Administrator auszuführen. Evtl. haperts ja da dran.
  • Former Member
    0 Former Member
    Versuch doch mal die Basecamp_411.exe oder (falls bereits ausgepackt) die bcmain.msi als Administrator auszuführen. Evtl. haperts ja da dran.

Keine Änderung. Gleiches Ergebnis.
    Offenbar bin ich der Einzige, der dieses Problem hat.

Gruß
    Andreas
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei der Version 4.0.5 gab´s das schon mal ähnlich.

Letzter Versuch: Die Datei BaseCamp_411.exe noch einmal downloaden und noch einmal versuchen. (Evtl. alte Version(en) vorher deinstallieren und ggfs. die Registry bereinigen)

Allerletzter :rolleyes: Versuch: In der ausgepackten EXE ist auch eine Datei GarminInstall.exe enthalten. Bei dem Problem in der 4.0.5 hat´s damit dann doch geklappt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei der Version 4.0.5 gab´s das schon mal ähnlich.

Letzter Versuch: Die Datei BaseCamp_411.exe noch einmal downloaden und noch einmal versuchen. (Evtl. alte Version(en) vorher deinstallieren und ggfs. die Registry bereinigen)

Habe ich versucht. Gleiches Ergebnis. Auch als Admin.

Allerletzter :rolleyes: Versuch: In der ausgepackten EXE ist auch eine Datei GarminInstall.exe enthalten. Bei dem Problem in der 4.0.5 hat´s damit dann doch geklappt.

Auch das habe ich schon versucht. Gleiches Ergebnis.

Grundsätzliche Reklamation: BCMAIN.exe ist kein korrektes Installationsprogramm.

Auch die Deinstallation der vorhandenen Version ist nicht mehr möglich. Es folgen die gleichen Fehlermeldungen wie beim Installationsversuch des Updates.

Da der Rechner nach der monatlichen Update-Prozedur von Microsoft (Anfang dieser Woche) sehr langsam geworden ist, vermute ich, dass sich irgendwelche Programme oder DLLs in die Quere kommen. Was ich vermeiden möchte ist, wieder einen ganzen Tag für die Neuinstallation von W7 plus Programmen zu verlieren.
    Ich überlege jetzt, ob ich Basecamp manuell entferne. Leider verankert sich Garmin gerne ganz tief in der Registry.

Gruß
    Andreas
  • Denke, das muss wohl an den Einstellungen des PC liegen; Virenscanner o.ä.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe ich versucht.

...

Auch das habe ich schon versucht.

Dann bin ich raus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch die Deinstallation der vorhandenen Version ist nicht mehr möglich. Es folgen die gleichen Fehlermeldungen wie beim Installationsversuch des Updates.

Da der Rechner nach der monatlichen Update-Prozedur von Microsoft (Anfang dieser Woche) sehr langsam geworden ist, vermute ich, dass sich irgendwelche Programme oder DLLs in die Quere kommen. Was ich vermeiden möchte ist, wieder einen ganzen Tag für die Neuinstallation von W7 plus Programmen zu verlieren.
    Ich überlege jetzt, ob ich Basecamp manuell entferne. Leider verankert sich Garmin gerne ganz tief in der Registry.

Gruß
    Andreas

Mal vorweg: Eine Neuinstallation aus diesem Grund ist nonsens. Ich bin mir ganz sicher, dass es nur eine "Kleinigkeit" ist, und zwar die des gerade angemeldeten Benutzers.

Deine Fehlermeldung im Bild ist seit Win 3 gängig. Normalerweise geht man nun rechts auf BROWSE und verweist auf den richtigen Pfad.
    Bei Win 7 kommt jetzt erschwerend hinzu dass jeder Benutzer seinen eigenen Temp-Pfad hat. Und hier liegt der Hund begraben.

ICH würde:
    -mit dem angemeldeten Benutzer Start-Ausführen-in´s Lupenfeld
    %temp%
    eingeben (genau so, mit Prozentzeichen)-enter. ALLES was gefunden wird löschen. Wirkt sich auch positiv auf deine Verlangsamung des Rechners aus. ;)
    Rechner neu starten.
    Nun sind deine missglückten Installationsversuche weg, auch sollte eine Deinstallation über Systemsteuerung-Programme-deinstallieren klappen wenn schon ältere Versionen installiert waren.

Nun mit diesem Benutzer , also so wie Du gerade angemeldet bist, Basecamp nochmal herunterladen.
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Nun "händisch" ins Downloadverzeichnis gehen, (nicht im Downlaodmanager) Basecamp...exe suchen, rechte Maustaste,
    als Admisistrator ausführen.

Setup Fenster verkleinern (also nicht Vollbild), damit Du ggf. Hintergrund-Meldungen der Benutzerkontensteuerung siehst (Zulassen.../JA) .

Probier´s mal und sag ggf. wo es hängt. Besser als eine Neuinstallation von Win 7 in der dein Benutzer (Screenshot) in der Grundeinstellung wieder gesperrt ist.

Wenn Du willst kann man auch mal per http://www.teamviewer.com/de/index.aspx?pid=google.tv.s.de&gclid=CO_7kPGytbUCFUcV3godXwYAiA

drauf gucken.