Speicher

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

wahrscheinlich eine sehr dumme Frage, wohin auf der Festplatte meines neuen PC´s speichert BS meine Tracks und Route?

Die Daten sind zwar immer in BS meine Sammlung abgespeichert, allerdings habe ich bei Map Sours dazu einen eigenen Ordner gehabt. Gibt es das bei BS nicht mehr, oder denke ich da total falsch?

Danke schon mal für eure Antworten
  • Former Member
    0 Former Member
    Wollte eben gerade in BS auf der Fietsmapkarte aus einem Track eine Route machen, dabei hat sich sofort der PC aufgehängt. Hab ihn dann runter gefahren und neu gestartet, Karte auf Topo 2010 gewechselt, wieder das gleiche.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wollte eben gerade in BS auf der Fietsmapkarte aus einem Track eine Route machen, dabei hat sich sofort der PC aufgehängt. Hab ihn dann runter gefahren und neu gestartet, Karte auf Topo 2010 gewechselt, wieder das gleiche.

unter WIN7 speichert BC unter C:\Users\.....\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp\Database\4.1

und wegen dem Track - reduziere mal die anzahl der Wegpunkte beim Umwandeln (also Haken raus bei "Anzahl der Punkte automatisch wählen")
  • Former Member
    0 Former Member
    unter WIN7 speichert BC unter C:\Users\.....\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp\Database\4.1

und wegen dem Track - reduziere mal die anzahl der Wegpunkte beim Umwandeln (also Haken raus bei "Anzahl der Punkte automatisch wählen")

Danke! Allerdings kann ich da nichts brauchbares öffnen, im Sinner einer Liste meiner Tracks und Routen. Geht das überhaupt, oder muß ich mir zum Beispiel im Ordner Dokomente einen extra Ordner dafür anlegen?
  • Exportiere alles was Du nicht nur in "Meine Sammlung" halten möchtest auf ein Laufwerk / Ordner Deiner Wahl. Von dort kannst Du dann diese Daten wieder in BC importieren.
    ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank, ist echt super hier.
  • Former Member
    0 Former Member
    Exportiere alles was Du nicht nur in "Meine Sammlung" halten möchtest auf ein Laufwerk / Ordner Deiner Wahl. Von dort kannst Du dann diese Daten wieder in BC importieren.
    ;)
    Da kann ich mich ja mal hier dran hängen.
    Wenn ich meine Touren aus MS einem Bekannten per Mail schicken wollte, habe ich sie als Anhang dazu gefügt.
    Jetzt mit BC, öffne ich eine neue Mail und will eine Tour als Anhang schicken, finde ich auch keinen Ordner mit den Touren.

Muss ich jetzt so verfahren wie oben beschrieben :confused: , oder gibt es andere Möglichkeiten
  • oder gibt es andere Möglichkeiten

gibt es: Export des Ordners aus BC als gpx, das kann MS problemlos importieren.

Gruß Roland
  • Jo, machst Du wie oben beschrieben, weil Du auf den BC-Datenbank "Meine Sammlung" aus anderen Programmen nicht zugreifen kannst.

Mehrere Dateien in einer Liste kannst Du als eine Multi-Datei exportieren und dann vom betreffenden Lw/Ordner per Email versenden. In BC importiert hat der Empfänger alle von Die exportierten Dateien verfügbar.

Viel Erfolg
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist schon klar Roland,

aber irgendwann will ich mich von MS verabschieden.

Wollte dann nur noch mit BC arbeiten, da die geplanten Touren im Modus "Motorrad" ja dann auch ohne Neuberechnung von meinem Montana im Profil "Motorrad" übernommen werden.

Werde mir auf dem Desktop einfach einen neuen Ordner "BC Touren" erstellen, da kopiere ich die per Mail zu sendenden Touren rein.