Tourenplanung auf Basecamp

Former Member
Former Member
Wenn ich eine Tour auf Basecamp planen will, und Tour über eine Wiese planen will geht die Tour immer über einen Weg zu meinem vorgegebenen Ziel. Wie kann ich die Tour planen wie das auch bei Tracks möglich ist? Bei der Planung mit Outdoraktive ist ein Funktion vorhanden, wo ich während einer Routenplanung für einen Wegabschnitt die Funktion Direkt verwenden kann und danach einfach wieder mit der Routenfunktion weiterarbeiten kann.
  • Former Member
    0 Former Member
    Profil DIREKT
    (statt zu Fuss, Auto, ect.)
  • Former Member
    0 Former Member
    Profil DIREKT
    (statt zu Fuss, Auto, ect.)

Wenn ich eine Tour komplett mit "Direkt" plane , klappt es auch. Wenn ich in meiner Tour aber nur einen Bach überspringen will, geht das nicht. Ich habe versucht dann 2 Touren zu planen und dann die Touren zusammen zu führen. Bei der Zuammenführung wird aber dann das Profil für beide Touren genommen das ich dann oben eingegeben habe.
  • Former Member
    0 Former Member
    Eigentlich bin ich auch nicht der grosse Basecamper. Da das aber öfter angesprochen wurde habe ich es gerade mal versucht:

Route auf routingfähiger Karte, umschalten auf Basiskarte, Luftlinienübergang zeichnen, zurückschalten auf routingfähige Karte.

Sieht doch gut aus!? :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für den Hinweis!
    bei mir erscheint unter Karten keine Basiskarte. Bei mir erscheint eine globale Karte. Da bin auch drauf gegangen und hab dann, weil da bei mir gar keine Karte erscheint, einfach mal im Verdacht geplant das hat auch geklappt. Ist die Basiskarte die Europakarte?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, die "globale Karte" ist die Basiskarte. ;)

In deinem Fall auch die "Europakarte".

Als Mehrgerätebesitzer tu ich mich mit den Begriffsbestimmungen immer etwas schwer. Auf jedem Gerät heisst die "Grundkarte" anders. "Europakarte" trau ich mich nicht zu sagen weil ich auch eine Europa-Freizeitkarte gibt (die ich auch habe).

Nun gibt´s aber hier jede Menge die zwar nie helfen aber auf solche Begriffe und Tippfehler ganz scharf sind. Oberlehrer halt. Nur mal so als Hintergrund ;)

Ich denke wenn´s so klappt kannst Du deinen Bach auch frei Nase überqueren bis ein besserer Vorschlag kommt.

Wie gesagt, ich nutze zu 95 % ein anderes Programm.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, die "globale Karte" ist die Basiskarte. ;)

In deinem Fall auch die "Europakarte".

Als Mehrgerätebesitzer tu ich mich mit den Begriffsbestimmungen immer etwas schwer. Auf jedem Gerät heisst die "Grundkarte" anders. "Europakarte" trau ich mich nicht zu sagen weil ich auch eine Europa-Freizeitkarte gibt (die ich auch habe).

Nun gibt´s aber hier jede Menge die zwar nie helfen aber auf solche Begriffe und Tippfehler ganz scharf sind. Oberlehrer halt. Nur mal so als Hintergrund ;)

Ich denke wenn´s so klappt kannst Du deinen Bach auch frei Nase überqueren bis ein besserer Vorschlag kommt.

Wie gesagt, ich nutze zu 95 % ein anderes Programm.

Danke für die Tipps. Jetzt weiß ich wenigstens was ich tun kann. Hier sollte Garmin noch an der Software arbeiten. Beispiel Outdooraktive
  • Fragt sich nur, wie das Navi mit der so geplanten "Route" umgeht? Das musst Du ausprobieren.

In solchen Fällen ist es meist besser, mit Tracks zu arbeiten.