Problem mit BaseCamp (Mobile) & Garmin Cloud (Daten werden gelöscht)

Folgendes Szenario:

1. Aufzeichnung eines Tracks zusätzlich mit Temperatur (Tempe), HF und Trittfrequenz auf einem Montana 600
2. Anschluss des Montanas an den Rechner und Übertragung des Tracks lokal in die "Eigene Sammlung" von Basecamp
=> Alle Trackinformationen sind vorhanden
4. Übertragung des Tracks auf Garmin Cloud
=> Alle Trackinformationen sind weiterhin vorhanden
5. Sync Basecamp Mobile mit Garmin Cloud
=>Jetzt wird der Track anscheinend geändert, denn auf dem Rechner sind nur noch die Trackinformationen zur Temperatur (Tempe) enthalten. Die Daten zu HF & Trittfrequenz sind verschwunden.

Es ist schwer einzuordnen, ob es sich um ein Problem mit Basecamp oder Basecamp Mobile handelt, aber ich sehe es auf jeden Fall als Bug, weil keines der Programme die Daten des Tracks löschen sollte !

Damit ist Garmin Cloud derzeit NICHT als alleiniger Speicher für die Daten geeignet. Mangels Gerät konnte ich noch testen, ob die Daten auch verändert werden, wenn man vom Oregon 600 / fenix nach Basecamp Mobile überträgt und dann die Daten via Cloud auf Basecamp überträgt. Sollte dies der Fall sein, dann wäre Basecamp Mobile nicht geeignet !

Ich habe folgende Versionen im Einsatz
Basecamp 4.1.1. (Mac-Version
Basecamp Mobile 2 (iphone 5)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Folgendes Szenario:

1. Aufzeichnung eines Tracks zusätzlich mit Temperatur (Tempe), HF und Trittfrequenz auf einem Montana 600
    2. Anschluss des Montanas an den Rechner und Übertragung des Tracks lokal in die "Eigene Sammlung" von Basecamp
    => Alle Trackinformationen sind vorhanden
    4. Übertragung des Tracks auf Garmin Cloud
    => Alle Trackinformationen sind weiterhin vorhanden
    5. Sync Basecamp Mobile mit Garmin Cloud
    =>Jetzt wird der Track anscheinend geändert, denn auf dem Rechner sind nur noch die Trackinformationen zur Temperatur (Tempe) enthalten. Die Daten zu HF & Trittfrequenz sind verschwunden.

Es ist schwer einzuordnen, ob es sich um ein Problem mit Basecamp oder Basecamp Mobile handelt, aber ich sehe es auf jeden Fall als Bug, weil keines der Programme die Daten des Tracks löschen sollte !

Damit ist Garmin Cloud derzeit NICHT als alleiniger Speicher für die Daten geeignet. Mangels Gerät konnte ich noch testen, ob die Daten auch verändert werden, wenn man vom Oregon 600 / fenix nach Basecamp Mobile überträgt und dann die Daten via Cloud auf Basecamp überträgt. Sollte dies der Fall sein, dann wäre Basecamp Mobile nicht geeignet !

Ich habe folgende Versionen im Einsatz
    Basecamp 4.1.1. (Mac-Version
    Basecamp Mobile 2 (iphone 5)

Das hört sich so an, als ob BaseCamp-Mobile HF und Trittfrequenz nicht kennt und die Daten rauslöscht wenn die GPX . BaseCamp versteht HF und Trackfrequenz, da sollte nicht rausgelöscht werden. Ich werde Info an das entsprechende Team weitergeben.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hinweis an mich: man sollte halt immer erst testen und dann Schuldzuweisungen machen. Ich habe das jetzt mal getestet und es ist BaseCamp und nicht BaseCamp Mobile, das die Datei nicht richtig schreibt.

Wir werden uns das also mal anschauen und den Fehler hoffentlich bald beheben.

Nochmal Danke für die Info.