Löschen von Routenpunkten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Basecamp zugelegt und erst einmal mit verschiedenen Funktionen herumprobiert, um es näher kennenzulernen. Die dabei erstellten Routen habe ich dann allesamt wieder gelöscht. Wie ich jetzt feststelle, sind jedoch einige für die Erstellung der Routen gesetzte Punkte nach wie vor in der Kartendarstellung vorhanden (Siehe Anhang). Es gelingt mir nicht, auch diese zu eliminieren. Diesen Vorgang kann ich nicht reproduzieren. Wenn ich erneut eine Route erstelle und diese dann wieder lösche, dann verschwinden jetzt auch alle dafür gesetzten Routenpunkte. Die nicht zu löschenden alten Punkte sind vorhanden, wenn der Ordner "Meine Sammlung" angeklickt ist. Wenn ich den Ordner "Neue Liste" anklicke, sind die Punkte verschwunden. - Noch ein anderes Phänomen ist mir nicht erkärlich. Wenn ich mit der Maus auf diese Punkte gehe, erscheint eine Infoblase mit zum Teil mehrfachen Namenswiederholungen, jede Wiederholung mit zusätzlicher "1" (Siehe Anhang). Frage: Wie sind diese Merkwürdigkeiten zu erklären und wie kann ich die alten Routenpunkte vollständig entfernen?

Herzlichen Gruß
BOCK1402
  • Vielleicht ist ja es irrelevant ..., genau wie die Dauer Ihrer Mitgliedschaft im Forum.

Unsere Gesellschaft wird kontinuierlich älter, demzufolge auch diejenigen, die Outdoor-GPS, wozu auch immer, nutzen.
    Bedenken Sie, dass auch Sie früher oder später zur Gruppe der älteren Mitbürger zählen werden. Sicher werden Sie dann erwarten, dass Ihnen noch ein gewisser Respekt entgegen gebracht wird.
    Im Übrigen finden sich im Forum in Bezug auf das Hardware-, Software und PC-Wissen bestimmt viele mehr oder weniger perfekte User - ALLER ALTERSKLASSEN! Die zitierte Statistik sagt ja nichts über den Wissensstand in den Altersklassen aus.
    Ich will das nicht weiter vertiefen. Schön wäre, wenn Sie dem Forum künftig pauschalierende und diffamierende Aussagen ersparen würden.
    Mit gelegentlichen Spässchen, wie Ihr Schreibstil kürzlich zitiert wurde, hat das nämlich absolut nichts zu tun.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... weil sie das System nicht oder nicht komplett verstanden haben.

Ich hab das System schon verstanden. Nur Basecamp kann es eben nicht und murkst mir ohne Rückfrage oder Warnung in meinen Daten rum.

Bitte dieses Thema hier nicht weiter diskutieren - es gehört nicht hier her!

Wohin denn sonst?
  • Ich hab das System schon verstanden. Nur Basecamp kann es eben nicht und murkst mir ohne Rückfrage oder Warnung in meinen Daten rum.

Wohin denn sonst?

> wieder einer dieser pauschalen Aussagen. Du musst wohl ein anderes BaseCamp haben als ich.

> weil der TS hier die Frage nach dem Löschen von WP stellte (siehe Titel) und das Vorgehen ausreichend erklärt ist (Vielleicht meldet er sich ja noch einmal, ob es nun geklappt hat)
  • Former Member
    0 Former Member
    ... Die zitierte Statistik sagt ja nichts über den Wissensstand in den Altersklassen aus.
    ....

... wenn ich aber in einem Forum, in dem es um Basecamp geht, von den Usern, die sich in der Statistik zu Wort gemeldet haben, negative Äußerungen lese, dann mache ich mir meinen Reim darauf. Und das Komische an der Sache ist, dass sie bei anderen Gelegenheiten auch negativ auffallen, mir zumindest.

Und wenn sich hier im Thread ein User zu Wort meldet und mitteilt, er nutze Basecamp nicht und würde seine Meinung nur als Laie äußern, und in einem anderen Thread tituliert er einen 50-jährigen mit Jungspund, dann passt er genau in meine Schablone.

Und wozu aufregen, einfach ignorieren!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich würde sagen die Diskussion um die Qualifikation ist sowieso umsonst:

Einer arbeitet lieber mit diesem Programm, der andere mit jenem. Wäre dem nicht so würde keiner mit Corel arbeiten sondern alle mit Adobe. Nur mal so als Beispiel.

Der Schwenk von Vorlieben zur Qualifikation erschliesst sich mir nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    > wieder einer dieser pauschalen Aussagen.

Falsch. Habe ich bis jetzt bei jeder neuen Version angesprochen. Geändert hat sich nichts. :eek:

Aber wenn man halt nur BC kennt und das dann zum Heiligtum erklärt... :confused:
  • Falsch. Habe ich bis jetzt bei jeder neuen Version angesprochen. Geändert hat sich nichts. :eek:

Wieder nicht konkret - was sollte sich ändern? Sollte "exportieren" vielleicht in " speichern / speichern unter" und importieren in "öffnen" umbenannt werden, um dem Windows-Standard gerecht zu werden?
  • ... Basecamp ist wirklich simpel, aber wie die Statistik zeigt, sind vorwiegend alte Männer in den Foren zugange, und die tun sich mit neuen Programmen unheimlich schwer. Und nicht nur damit, sondern auch noch mit dem PC. :D

Das ist dein beliebtes Thema, junger Mann Geduld! „Alte Männer“, oder „Oldies“! Falls die „alte Männer“ hier in Forum nicht erwünscht sind, oder wenn die „alte Männer“ nicht ein GPS, oder ein Auto, oder eine bestimmte Software oder sogar einen Rechner benützen dürfen, muss man einfach klar gesagt werden. Vielleicht, wie bei Auto, sollen die „Alte Männer“ ein gültiger „Führerschein“ für Rechner besitzen? Oder dürfen keine Brille tragen? Oder müssen sich versteckt halten? Die neue Generation ist sehr „ungeduldig“ aber ein bisschen unhöflich!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich glaube, dass es hier auch allgemein um das Ausblenden/Löschen von solchen "schwarzen Punkten" geht. Ich stell mir nämlich auch gerade die Frage, wie ich diese "schwarzen Punkte" für einen Druck ausblenden kann, damit dieser übersichtlich ist??? Siehe Beispielbild anbei:

• Former Member
    0 Former Member
    die schwarzen Punkte sind die Symboldarstellung von Städten

öffne die Optionen -> Fahrzeugprofil-> Anzeige
    dort kannst du die Anzeige ausblenden ( siehe Anhang)