Nachfolger Garmin express: die Verschlimmbesserung schlechthin?

Da es ja noch keine eigene Rubrik gibt hab ichs mal hier gepostet: Wie kann Garmin die Leute quasi dazu 'vergewaltigen', diese völlig inakzeptable SW zu benutzen (aut.Link bei Kartenupdates unter my Garmin zB.) Diese Katastrophe zieht sich derzeit durch fast alle Foren die mit Garmin zu tun haben! Prinzipjell ist es ja sinnig, eine SW für alle Updatefunktionen zu haben (Firmware sowie Karten)! Nur diese Art der Ausführung ist ein Witz! KD= Betatester! Zum Glück kann man ja den Webupdater noch per Link nutzen... Das erste Hauptproblem v.G:Ex.: Es gibt keine Möglichkeit mehr, den Speicherort zu bestimmen (Gerät/PC/SD Karte) zumindest bei ca. 50% der Nutzer. Bei manchen ist eine Auswahlmöglichkeit in der Hauptmaske gegeben!??? Updates bei aktuellem Zumo zB. auf den PC geht auch nicht. Häufiges Abbrechen der Updates, sowohl bei Win7 als auch XP Nutzern! Es gibt nirgends (zumindest hab ich nix gefunden) eine beschreibung, die auf diese Feinheiten eingeht!
Mein Fazit: ich hab G.Ex. genz schnell wieder vom PC Verbannt, und warte nun, bis Andere sich 'graue Haare' geärgert haben, bzw. Garmin die vielen Bugs im Griff hat!:confused::confused:
  • Hallo,
    benutze seit 2005 einen 276c und seit einigen Jahren einen Lidl-Nüvi mit Lifetime Kartenupdate. Dachte es wäre besser geworden. Ist aber wohl nur anders geworden.
  • Du schreibst Unsinn. Garmin vergewaltigt niemanden. Wenn du dich vergewaltigt fühlst, liegt das an deiner mangelhaften Autonomie.
    Außerdem gibt es Alternativen zu Garmin Express. Nicht nur jammern und nörgeln, sondern sich mal informieren, dann klappts auch mit den Aktualisierungen.

Nick

wenn du die Überschrift gelesen hättest, wüßtest du, das dieser fred um G.express geht, und nicht den Mapupdater etc! Ich hatte bereits geschrieben, daß ich G.Ex. wieder gelöscht habe, und somit die 'alte' SW erfolgreich benutze! Garmin leitet in 'My Garmin' beim Download automatisch zu G.Ex! Im übrigen steht der Begriff 'vergewaltigen' in Anführungszeichen, was dir scheinbar auch entgangen ist! Also lieber etwas kleinere Brötchen backen, (oder mal einen guten Augenoptiker konsultieren!:cool:)
  • Anmerkung: Allerdings verstehe ich auch nicht, dass von den Mods bei all diesen Problemen keine auffällige Warnung kommt oder GarminExpress erst einmal so lange aus dem Verkehr gezogen wird, bis es irgendwann einmal funktioniert.

Wenn bei Garmin viele Beiträge einlaufen, werden sie hoffentlich auch verarbeitet. So haben die doch viele Tester, die die Programme vorwärts bringen. Siehe FALAGAR, von ihm kommen Rückmeldungen. Er alleine kann auch nichts machen. In München werden die Fehler vermutlich doch nur gesammelt und dann hoffentlich weitergeleitet. In München waren vor einiger Zeit ja auch noch einige mehr um das Forum zu lesen und Beiträge zu schreiben. Z. Z. ist ja leider nur noch einer am Schreiben.
  • Du schreibst Unsinn. Garmin vergewaltigt niemanden. Wenn du dich vergewaltigt fühlst, liegt das an deiner mangelhaften Autonomie.
    Außerdem gibt es Alternativen zu Garmin Express. Nicht nur jammern und nörgeln, sondern sich mal informieren, dann klappts auch mit den Aktualisierungen.

Nick

Garmin "vergewaltigt" die Lifetime-Abonnenten!
    Es gibt beim Download keinen Hinweis auf ein neues Download-Verhalten von Garmin. Bin mit der automatischen Installation von Garmin.Express überrascht worden.
    Garmin.Express ist gleich wieder deinstalliert worden, da die Karten nicht auf den PC in Basecamp geladen worden sind.
    Dank MapUpdater ist wieder alles gut!

He Garmin-Leute, bevor ihr EUERE Kunden als Tester benützt, schaltet zuerst EUER Hirn ein und stellt was anständiges (= "fast" fehlerfreies) auf die Beine. Solche Fehler (nicht auf PC zu laden...) dürfen nicht passieren.
    Es bewahrheitet sich wieder die Regel, bei GARMIN sind immer hammermäßige Fehler dabei!

ein Garmin gewöhnter Zumo660-Besitzer
  • schaltet zuerst EUER Hirn

Aber auch von manchen Schreihälsen. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Garmin "vergewaltigt" die Lifetime-Abonnenten!
    Es gibt beim Download keinen Hinweis auf ein neues Download-Verhalten von Garmin. Bin mit der automatischen Installation von Garmin.Express überrascht worden.

Uuaaaah, die bösen Garmin -Leute gehen um und überraschen ihre Kunden aufs hinterhältigste. " />">

Aber mal im Ernst: wenn die Garmin-Produkte alle so schlecht sind, warum nutzt du sie?
    Hab doch einmal im Leben richtig Eier, sei konsequent und trenn dich von den Garmin-Produkten.
    Und hör auf zu jammern.

Nick
  • Eine Frage, ist das hier wirklich noch ein GARMIN Support Forum?

Wo sind die Moderatoren, die es zulassen das Usern/Kunden geraten wird ihr
    GARMIN Gerät oder Geräte abzugeben weil die Software vermurkst wurde?

Eine Entschuldigung für den Fehler wäre ja wohl angebrachter.

Wenn ich Golf fahren will muß ich auch nicht im VW Forum angemeldet sein.
  • Former Member
    Eine Frage, ist das hier wirklich noch ein GARMIN Support Forum?

Wo sind die Moderatoren, die es zulassen das Usern/Kunden geraten wird ihr
    GARMIN Gerät oder Geräte abzugeben weil die Software vermurkst wurde?

Eine Entschuldigung für den Fehler wäre ja wohl angebrachter.

Wenn ich Golf fahren will muß ich auch nicht im VW Forum angemeldet sein.

Nee, das ist hier ein Garmin-Forum, ( eine Art "Selbsthilfegruppe" von Garmin-Usern ) den Support kannst du anrufen bzw anmailen und dort wirst du am Wochenende bestimmt nix werden !

Die Moderatoren, die hier mitlesen und bei Bedarf hilfreich zur Seite stehen, haben am Sonntag auch mal ihr verdientes Wochenende!

Und die werden dir auch eine RMA-Nr. geben, wenn du tatsächlich dein "vermurkstes" Gerät an Garmin zur Überprüfung / Reparatur einsenden willst. ;)
  • Former Member
    Tja, und manchmal kommt zu der, wie du es nennst, vermurksten Software auch noch ein vermurkster Kunde, der gerne ewig und über alles rumnölt. Diesem "Kunden" kann man dann auch noch so viel und umfangreich helfen, zufrieden wird der nie sein und das auch lautstark der Welt mitteilen. Und bevor dieser Nörgler mit seiner negativen Einstellung andere Kunden mitreißt, ist es besser, man trennt sich von ihm.

Aus eigener Erfahrung aus Firmensicht weiß ich, dass genanntes Vorgehen gängige Praxis im Vertrieb und Kundendienst der meisten Unternehmen ist. Ob auch bei Garmin, entzieht sich meiner Kenntnis.

So, das ist jetzt aber genug OT.

Nick
  • Uuaaaah, die bösen Garmin -Leute gehen um und überraschen ihre Kunden aufs hinterhältigste. " />">

Aber mal im Ernst: wenn die Garmin-Produkte alle so schlecht sind, warum nutzt du sie?
    Hab doch einmal im Leben richtig Eier, sei konsequent und trenn dich von den Garmin-Produkten.
    Und hör auf zu jammern.

Nick

Also Leute, Euere Kommentare dazu verstehe ich ganz und gar nicht!
    Bin mit dem Zumo 660 zufrieden, da es als Hardware ein sehr gutes Produkt ist. Ist ja auch in einer entsprechenden Preiskategorie angesiedelt.
    Stelle mir allerdings die Frage, wie ihr reagieren würdet,
    wenn ihr euer Auto zum Kundendienst bringt und anschließend feststellt, dass Fehler eingebaut worden sind und das Auto auf der Straße liegenbleibt.
    Als zahlender Kunde erwarte ich ein funktionierendes Produkt und/oder eine fehlerfreie Leistung. Bei Fehlern ist zumindest eine Entschuldigung angebracht.

Habe für das Lifetime-Abo bezahlt und da darf ich auch einen fehlerfreien Kundenservice (= Download) erwarten.
    Die Fehler von Garmin.Express sind ja hier schon genannt worden.

Die Ursache des Kuddelmuddels ist ja,
    dass bei myGarmin --> Kartenupdate verfügbar
    keine Wahlmöglichkeit zwischen dem "neuen" Garmin.Express und dem MapUpdater bestand.

Es ist den erfahrenen Garmianern bekannt, dass die Garmin-Software am Anfang immer mit größeren Fehlern behaftet sind. Mit der Zeit werden diese stückchenweise behoben. Geduld, Geduld und nochmals Geduld...

Fehler zu machen ist menschlich...
    und darauf sollte auch von Seiten GARMINS menschlich reagiert werden.

Edit Shishapangma