Nachfolger Garmin express: die Verschlimmbesserung schlechthin?

Da es ja noch keine eigene Rubrik gibt hab ichs mal hier gepostet: Wie kann Garmin die Leute quasi dazu 'vergewaltigen', diese völlig inakzeptable SW zu benutzen (aut.Link bei Kartenupdates unter my Garmin zB.) Diese Katastrophe zieht sich derzeit durch fast alle Foren die mit Garmin zu tun haben! Prinzipjell ist es ja sinnig, eine SW für alle Updatefunktionen zu haben (Firmware sowie Karten)! Nur diese Art der Ausführung ist ein Witz! KD= Betatester! Zum Glück kann man ja den Webupdater noch per Link nutzen... Das erste Hauptproblem v.G:Ex.: Es gibt keine Möglichkeit mehr, den Speicherort zu bestimmen (Gerät/PC/SD Karte) zumindest bei ca. 50% der Nutzer. Bei manchen ist eine Auswahlmöglichkeit in der Hauptmaske gegeben!??? Updates bei aktuellem Zumo zB. auf den PC geht auch nicht. Häufiges Abbrechen der Updates, sowohl bei Win7 als auch XP Nutzern! Es gibt nirgends (zumindest hab ich nix gefunden) eine beschreibung, die auf diese Feinheiten eingeht!
Mein Fazit: ich hab G.Ex. genz schnell wieder vom PC Verbannt, und warte nun, bis Andere sich 'graue Haare' geärgert haben, bzw. Garmin die vielen Bugs im Griff hat!:confused::confused:
  • Die beiden extreme, einer verteidigt den grössten Mist, der andere fühlt sich durch Fehler persönlich verfolgt, wirst in einem öffentlichen Forum immer erleben müssen. ;)

Fehler zu machen ist menschlich...
    und darauf sollte auch von Seiten GARMINS menschlich reagiert werden.

Tun sich doch im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Die Schreierei kommt von den Usern.

Liest Du das? Meine Oma sagte immer wer schreit hat Unrecht. Von daher wird alles ausserhalb der normalen Schriftgrösse ignoriert. :D
  • N.B:
    1. Wenn jemand im Zusammenhang mit anonymer, dummer Software von Vergewaltigung spricht möcht ich den Begriff der mir dazu einfällt öffentlich gar nicht sagen.

2. In einem Paralellthread hat jemand das Problem die KArten vom Firmenrechner auf den Privatrechner zu bringen.
    Was mir da im Zusammenhang mit dem Wort "Einzelplatzlizenz" einfällt sage ich auch nicht. Bei uns wären das rund 700 Zugänge.

Nur wundern tu ich mich auch nicht wenn GARMIN sich auf sowas hin bei den Updates verzettelt.
    Das ist keine Verteidigung, das ist eine Befürchtung.

So, das waren meine letzten Gedanken zum Express. :D
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich nehme das Ganze auf meine Art gelassen. " />">
  • Hallo,
    ich bin stolze 63 Jahre alt und gehöre bestimmt nicht der Frazenbuch-Generation (Facebook) an.
    Bei GarminExpress gab es vor Wochen mal ein Update, seit diesem Tag läuft das Dingens ohne Probleme.
    Es wird jedes Gerät was angemeldet ist erkannt und in einer Liste angezeigt, das angestöpselte Gerät wird mit einem Symbol gekennzeichnet.
    Beim Kartenupdate geht ein Fenster auf, da wird wie gehabt gefragt wohin damit (Navi, Rechner oder Beides).
    Ich habe folgende Geräte registriert und angeschlossen: 150, 1350, 2595, 660, + 2x Zümo 550.
    Meiner Meinung nach müßtet ihr mal mit nen starken Drahtbesen eure Festplatten putzen, so ein Rechner ist auch blos ein Mensch der macht was er will.
    Viel Erfolg, eben nocheinmal getestet, läuft einwandfrei. Nur zur Info, ich habe 280 Vollprogramme auf dem Rechner.

Thomas
  • ...... 660, + 2x Zümo 550.

Viel Erfolg, eben nocheinmal getestet, läuft einwandfrei..............

Thomas

Dann steck mal eine leere SD Karte mit 4 GB in deinen 660er und teste noch mal ob du Installationsoptionen zur Installation auf dem Rechner angezeigt bekommst.
    Denn das hat bisher nur bei Geräten funktioniert deren Speicher kleiner war als die zu ladende Karte.
    Sobald der Gerätespeicher größer war als die zu installierende Karte, war eine PC Installation nicht mehr möglich.... dto war es nicht möglich eine reduzierte Kartenabdeckung auszuwählen.....
  • Viel Erfolg, eben nocheinmal getestet, läuft einwandfrei. Nur zur Info, .....
    Thomas

Nur mal von mir als Info:

Garmin Express in der aktuellen Version 2.1.11 vom heutigen Tage....

Zumo 660 ohne SD Karte --> Installationsoptionen (Kartenabdeckung, Geräte und PC Installation) werden angeboten, da Speicher im Zumo kleiner als Kartengröße
    Zumo 660 mit SD Karte --> Installationsoptionen werden bei Auswahl der SD-Karte nicht angeboten.... Karte (ganz Europa) wird auf Zumo, aber nicht auf Rechner installiert

Es läuft also nicht einwandfrei.....