Base Camp 4.1.1, 2 Schönheitsfehler (bei Vorversion deutlich besser)

Former Member
Former Member
Hallo zusammen:
1. Es gibt das Routingprofil "Fahrer" anstatt "Auto" ... sehr ungewöhnlich. Wenn man aber im Routenfenster das Routing individuell erstellt,
taucht dort wieder Auto (in der Mitte) auf!
2. Bei Routenansicht(Fenster) fehlt die "Zusammenfassung" oben beim Rider "Eigenschaften" und "Wegbeschreibung für Routen".
Eigentlich sollte diese Information bei allen Ridern sichtbar sein, bei denen das Routing neu berechnet wird.
So muss man für einen Vergleich von verschiedenen Routingparametern immer den Rider wechseln, um die Auswirkung auf Distanz und Zeit zu sehen.

MfG
Rainer
  • Hallo,
    zu 1) es heißt nicht Fahrer, sondern FAHREN (mit dem Autosymbol davor).

zu 2) verstehe ich nicht, was Dein Anliegen ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    "Fahren" als Bezeichnung für ein Aktivitäten Profil ist völlig unzureichend, denn es "fahren" alle,
    die ein "Fahrzeug" zur Fortbewegung nutzen, somit ist es ein Überbegriff für
    vieles, nicht nur für Auto, auch wenn ein Auto Symbol neben dran steht.
    Die anderen "Fahrzeugprofile" beschreiben ja auch einen Fahrzeug-Typ.
    Außerdem sollte man aus Kompatibilitätsgründen zu den Navi's es wieder "Auto" nennen, denn dort
    heißt es genauso!

MFG
    Rainer
  • Former Member
    0 Former Member
    auch wenn ein Auto Symbol neben dran steht

Eben. Wem die Beschreibung zu undurchsichtig ist, der kann ja auf die Bildchen gucken.

Außerdem sollte man aus Kompatibilitätsgründen zu den Navi's es wieder "Auto" nennen, denn dort
    heißt es genauso!

Die Route heisst so wie ich sie in Basecamp benannt habe, das Gerät macht, wenn Du Pech hast, sowieso eine andere Route draus.
    Egal was drauf steht. Geräte die Routen 1:1 übernehmen sind auf die Begrifflichkeiten nicht angewiesen.

Insgesamt also würde ich sagen es gibt schlimmeres. (Suchfunktion ect.) :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich gebe dir recht, es gibt schlimmeres ;)
    ===
    Mit Suchfunktion habe ich weniger Probleme. Gleiches gilt für das Routing in Basecamp und Navi,
    da ich mir das Kartenmaterial selbst aus OSM baue. Es hat zwar einige Monate gedauert, dafür
    finden jetzt beide sehr gut Radwege, Radrouten und alles was ich als Tourenradfahrer an Wegen bevorzuge ;)

Gruß
    Rainer