BaseCamp neue Version 4.1.2

Hallo,

>>>HIER<<< gibt es die neue Version 4.1.2 von BaseCamp.

Changes made from version 4.1.1 to 4.1.2:

• Fixed an issue with Basestation mode.
  • Fixed an issue where BaseCamp would not remember the positioning of the toolbars correctly.
  • Fixed an issue where the Custom POI symbols from POI files where incorrect.
  • Fixed an issue with the address search.
  • Fixed an issue where refreshing a search was using the last location on the map, not the current one.
  • Fixed an issue where Cutting (Ctrl-X) a photo on a device would delete the photo and prevent the user from pasting it.
  • Fixed an issue with some Asian language map products.
  • Fixed an issue with deleting track points.
  • Fixed an issue with route creation in a folder.
  • Fixed an issue where the hand tool was not always set as the default tool.
  • Fixed some menu inconsistencies between find results, context menus, and map popup menus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte schon, dass meine Moped- u. Radtouren ausfallen würden ;) Ich habe eure Tipps beherzigt: Suche-Suchoptionen- (bei TYP allerdings ADRESSEN) angeklickt - den Ort in der Mitte der Ansicht eingegeben - oben Rechts ein Strassenfragment.... hat super geklappt.
  • Nee Eugen, die Suchfunktion ist zuverlässig. Du machst es dir nur selbst komliziert.
    Du gibst in dem Feld oben recht das Wort "barcelona" ein.
    Dann gehst du mit dem Mauszeiger auf das kleine, nach unten zeigende Dreieck rechts neben dem Suchfeld und klickst drauf.
    Dann erscheinen Auswahlmöglichkeiten, du wählst "barcelona, Barcelona, Catalunya, ESP" an.
    "barcelona, Barcelona, Catalunya, ESP" erscheint dann im Suchen-Feld.
    Dann klickst du mit dem Mauszeiger auf die Lupe.
    Und zack, da ist es, Barcelona!
    Du siehst, es ist ganz einfach.
    Aber so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass du es gar nicht einfach willst, weil du dann nicht mehr nörgeln könntest.;)
    Nick

Lieber Nick

Es geht sicher nicht um "nörgeln"! Ganz sicher NICHT. Wieso denn?! Ich schreibe hier um ZU LERNEN, denn ich habe Probleme (bin nicht der einzige), oder mache ich eine systematiche Fehler, und nicht zu nörgeln!

OK, ich habe, was Du oben empfohlen hast, genau (3 mal) gemacht und siehe das Ergebnis in mein Bild "Barcelona". Kommt überhaupt nicht was Du, oben, in dritte Satz, sagst! Sondern erscheinen meine vorherige "Such" Versuche. Erscheinen keine Auswahlmöglichkeiten! Ich habe DEINEN Vorschlag aber 100% verfolgt, sogar habe ich 3 mal die BC neu gestartet!

Auch Adresse-Suchen geht nicht, mindestens wie ich gemacht hatte: Suchobjekt: &#8222;Vendargues, 2, Boulevard Frédéric Mistral&#8220;. (Vendargues = das Ort)

1) Mit MapSource, bekomme ich die Adresse in 0.5 Sekunde. Und NUR die gesuchte Adresse. Siehe beide Bilder &#8222;Vendargues mit MapSource&#8220;.

2) Mit BC bekomme ich eine Liste (rechst, auf Bild), aber keine Zeile sagt mir welche gehört zur Vendargues (das Ort). Ich kann auch ein Video drehen und Euch zeigen wie ich &#8222;suche&#8220;.

Um nicht mehr unnötige Kritiken, statt echte Hilfe, auszulösen, melde ich mich über dieses Thema nicht mehr. Jedoch, wenn jemand mich noch helfen kann und will, ich bedanke mich im Voraus.

BESTEN DANK. Gruß, Eugen6533
    Attachments.zip
  • Former Member
    Ich habe seit der 4.1.2 Probleme, Tracks in Routen umzuwandeln. Ich setzt die Anzahl Punkte auf unter 50 fest und starte den Vorgang. Danach hängt BC (Keine Rückmeldung). Irgendwann erwacht es wieder und die neue Route ist da. Allerdings nicht mit den wenigen, von mir festgelegten Zwischenzielen, sondern mit soviel Punkten wie der Ausgangstrack hat.

->
    Ich habe versucht, BC neu zu installieren. Erst habe ich es Deinstalliert und dann über die Garmin Website versucht, das Programm downzuloaden. Leider klappt das nicht. Firefox meint, zuviele Umleitungen, Internetexplorer schafft es auch nicht.
    Ich habe dann 4.1.1 bei Computer Bild geladen.

Mit der 4.1.1 kann ich die Tracks wie gewohnt in Routen umwandeln.
    Ich habe dann über Help wieder auf 4.1.2 geupdatet. Leider bleibt das Problem mit dem Umwandeln bestehen.

Bei einigen Tracks funktioniert das Umwandeln, bei dem hier angehängten nicht.
    Ich habe zuerst die Route gemacht, dann den Track und dann versucht, daraus die Route zu wandeln.

Windsack.gpx
  • Former Member
    Jedoch, wenn jemand mich noch helfen kann und will, ich bedanke mich im Voraus.

BESTEN DANK. Gruß, Eugen6533

Zuverlässig funktioniert die Adresssuche nicht über das Lupenfeld. (s. a. meine Beispiele oben)

Zuverlässig funktioniert die Adressuche wie von @OZBOSS beschrieben:
    die Stadt wie gehabt bei "Position" eingeben
    und die Straße im Suchfeld oben rechts (bitte keine Abkürzung wie Str. etc verwenden sondern ausschreiben) eingeben
    die Hausnummer ist natürlich auch bei Bedarf einzugeben

Auf Deutsch: Suchoptionen aufrufen-im Feld "Mitte der Ansicht" Vendargues eingeben, ins Lupenfeld nur die Strasse und die Nummer.
  • Former Member
    Hallo,

ich versuche den Ort "Münster" einzugeben (300.000 Einwohner). Leider ohne Erfolg. Suche ich eine Adresse in dieser Stadt, dann muss ich eine Nachbarstadt eingeben um die Adresse zu finden.
    Mache ich einen Fehler.

Gruß und Dank
    Günter
  • Former Member
    Nachtrag: Anscheinend funktioniert das Umwandeln nicht, wenn ein Track mehr als ca. 1100 Punkte hat. Filtert man ihn vorher auf unter diesen Wert, funktioniert die Umwandlung perfekt.

Um OSM auszuschließen habe ich auf der BC BaseMap einfach einen Krickel-Krackel-Track gemacht und gelegentlich umgewandelt. Das klappte, bis der Track über 1100 Punkte hatte.
  • Der Beitrag wird langsam unübersichtlich. Die Einen suchen Städte, die Andern wollen einen Track erstellen. Was nun? :confused:
  • Former Member
    Das heißt bei Routen ist die Beschränkung < 50 (echte) Zwischenziele eine weitere Einschränkung Track < 1100 Punkte.

mfG wbotto

Oregon 550 t, Montana 600, neue Planungssoftware : QV 6

Beim Gerät hat sich nichts verändert, 50 Zwischenziele bei berechneten Routen, 250 bei Luftlinienrouten und 10000 Punkte bei Tracks.

Ich schrieb nur über BC 4.1.2. Das wandelt längere Tracks nicht in Routen um, bei denen man vorher die Anzahl der Zwischenziele begrenzt hat. Bei BC 4.1.1 funktionierte das noch wunderbar.
    Man kann sich behelfen, indem man den Track vorher filtert und dann wandelt. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

@ geyer
    Es geht hier doch um Beobachtungen zur neuen Version, da gehts halt drunter und drüber, wenn mehrere Dinge nicht passen ;)
  • Former Member
    Probier es mal aus, einen größeren Track zu wandeln ;)
    Wenn das nicht nur auf meinem Rechner nicht klappt, hat 4.1.2 einen neuen Bug.
  • Former Member
    das Problem der Umwandlung kann ich reproduzieren
    da müssen die Entwickler nochmal ran - mit der 4.1.1 klappt es ohne Probleme