BaseCamp neue Version 4.1.2

Hallo,

>>>HIER<<< gibt es die neue Version 4.1.2 von BaseCamp.

Changes made from version 4.1.1 to 4.1.2:

• Fixed an issue with Basestation mode.
  • Fixed an issue where BaseCamp would not remember the positioning of the toolbars correctly.
  • Fixed an issue where the Custom POI symbols from POI files where incorrect.
  • Fixed an issue with the address search.
  • Fixed an issue where refreshing a search was using the last location on the map, not the current one.
  • Fixed an issue where Cutting (Ctrl-X) a photo on a device would delete the photo and prevent the user from pasting it.
  • Fixed an issue with some Asian language map products.
  • Fixed an issue with deleting track points.
  • Fixed an issue with route creation in a folder.
  • Fixed an issue where the hand tool was not always set as the default tool.
  • Fixed some menu inconsistencies between find results, context menus, and map popup menus.
  • Hallo,

ich habe bei der Ortssuche aufgegeben.:confused:

Ich suche nun in MapSource den Ort heraus und mache dort ein Wegpunkt, welchen ich in der Zwischenablage kopiere.
    Anschl. bei BaseCamp eingefügt und mein Ort wurde gefunden !
    Umständlich aber die Suche in Mapsource funktioniert wenigstens.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Weil Garmin inzwischen ihr internes Umleitungsproblem gelöst hat und jetzt ALLE Nutzer zur richtigen Downloadadresse geleitet werden.

Eben noch mal mit Safari in der Einstellung "Cookies nicht erlaubt" getestet.
    Ergebnis: kein Zugriff auf die Forumsseite wegen ewiger Umleitungen.
    Mit erlaubte Cookies erfolgt sofortiger Zugriff.

Also hat Garmin das interne Umleitungsproblem nicht gelöst und deine Aussage ist somit falsch.

Nick
  • Former Member
    OK, gebe auf! Denke immer, die Suchfunktion in BC ist nicht gerade zuverlässig.

Nee Eugen, die Suchfunktion ist zuverlässig. Du machst es dir nur selbst komliziert.

Du gibst in dem Feld oben recht das Wort "barcelona" ein.
    Dann gehst du mit dem Mauszeiger auf das kleine, nach unten zeigende Dreieck rechts neben dem Suchfeld und klickst drauf.
    Dann erscheinen Auswahlmöglichkeiten, du wählst "barcelona, Barcelona, Catalunya, ESP" an.
    "barcelona, Barcelona, Catalunya, ESP" erscheint dann im Suchen-Feld.
    Dann klickst du mit dem Mauszeiger auf die Lupe.
    Und zack, da ist es, Barcelona!
    Du siehst, es ist ganz einfach.

Aber so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass du es gar nicht einfach willst, weil du dann nicht mehr nörgeln könntest.;)

Nick
  • Former Member
    Du gibst in dem Feld oben recht das Wort "barcelona" ein.
    Dann gehst du mit dem Mauszeiger auf das kleine, nach unten zeigende Dreieck rechts neben dem Suchfeld und klickst drauf.
    Dann erscheinen Auswahlmöglichkeiten, du wählst "barcelona, Barcelona, Catalunya, ESP" an.

Das mag bei Dir der Fall sein, vielleicht weil Du schon x-fach nach "Barcelona" gesucht hast. Wenn man den Ort das erste mal sucht wird die Auswahl im Suchfeld nicht angeboten (s. Screenshot), es wird auch so nicht gefunden. Wo er Recht hat hat er recht. ;)

Wo es dann gefunden wird ist wenn man ins Suchfeld "Barcelona, ESP" eingibt.
  • Former Member
    Wo es dann gefunden wird ist wenn man ins Suchfeld "Barcelona, ESP" eingibt.
    ... was ja aber auch nicht zuviel verlangt ist.

Nick
  • Former Member
    ... was ja aber auch nicht zuviel verlangt ist.

Nick

Ist es auch nicht. Ich sag ja nur dass es so wie beschrieben nicht ist. ;)

Mit der Adresse im Suchfeld, davon spricht er ja, wird´s noch lustiger.
    Man kann denken was man will, man kann für doof hinstellen wen man will, warum eine Adresse in Österreich gefunden wird wenn man ins Suchfeld
    "Parkring 35, München, Deutschland" eingibt erschliesst sich MIR auch nicht. Ganz ehrlich.

Wenn es übers Suchfeld nicht gedacht ist soll man es einfach lassen. Meine Meinung.

(im Screensot runter scrollen)
  • Former Member
    "Parkring 35, München, Deutschland"

Bei der Eingabe bekomme ich zwei (2) Ergebnisse: "Parkring 6" und "Parkring", beide in München.:D

Allerding hatte ich bisher noch nichts in München gesucht und auch nichts mit Parkring. Vielleicht daher das "saubere" Ergebnis?

Hattest du denn schon mal was in Wien gesucht und BC hat deshalb Wien mit in deine Suche einbezogen?

Bindet BC vorherige Suchergebnisse zu stark in die Suche mit ein und dreht dann nach vielen Suchen auf Grund der Datenmenge irgendwann durch?

Aber bevor ich zu dieser Uhrzeit noch durchdrehe, halte ich es wie die Elektriker: Ohr an Masse.;)

Nick
  • Former Member
    hallo, klasse Anleitung, aber ich habe noch eine Frage: Ich suche z.B. Paderborn. Nach obiger Anleitung auch zu finden. Was muss ich tun, damit auch eine passende Strasse angezeigt wird? Hilfe wäre nett

> wenn du Paderborn hast suchen lassen
    > wird Paderborn auf der Map markiert und angezeigt

> ich will nun die Arminiusstraße suchen
    > ich gebe in der obersten Zeile ARM ein
    > gehe auf Suchen

> falls in den optimalen Ergebnissen die Adresse nicht gelistet wird
    > darüber das Icon für Adressen anklicken

> und schon werden alle Adressen der Arminiusstraße angezeigt

Beachte: Im Suchfeld ganz oben können auch Namensfragmente eingegeben werden, die Städtesuche im Feld Position/Mitte der Ansicht setzt die richtige Schreibweise voraus, dann werden aber wie oben in einem Beispiel alle Sundern gefunden.

Suche ich eine Stadt, deren richtige Schreibweise ich nicht kenne, nehme ich das oberste Suchfeld, muss dann aber die Karte ungefähr auf das Suchgebiet zentrieren, bzw. so, dass ganz Europa zu sehen ist, starte die Suche, und stelle dann über Points of Interest Städte ein. Alle Städte, die das Namensfragment beinhalten, werden aufgelistet.
    Beispiel: Ich will Paris suchen, gebe aber nur aris ein, es werden alle Städte aufgeführt wie Carisey, aber auch Paris.
  • Former Member
    Hattest du denn schon mal was in Wien gesucht und BC hat deshalb Wien mit in deine Suche einbezogen?

Nein. Es war der selbe REchner wie der in Beitrag 37, Barcelona.

Suchtechnisch also relativ "sauber". :cool: