BaseCamp neue Version 4.1.2

Hallo,

>>>HIER<<< gibt es die neue Version 4.1.2 von BaseCamp.

Changes made from version 4.1.1 to 4.1.2:

• Fixed an issue with Basestation mode.
  • Fixed an issue where BaseCamp would not remember the positioning of the toolbars correctly.
  • Fixed an issue where the Custom POI symbols from POI files where incorrect.
  • Fixed an issue with the address search.
  • Fixed an issue where refreshing a search was using the last location on the map, not the current one.
  • Fixed an issue where Cutting (Ctrl-X) a photo on a device would delete the photo and prevent the user from pasting it.
  • Fixed an issue with some Asian language map products.
  • Fixed an issue with deleting track points.
  • Fixed an issue with route creation in a folder.
  • Fixed an issue where the hand tool was not always set as the default tool.
  • Fixed some menu inconsistencies between find results, context menus, and map popup menus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Da hast Du recht. Bis 33 Pkt funktioniert BC noch normal. Gebe ich aber dann nur 32 Pkt. vor, hängt sich BC auf. Also unter 33 Pkt. geht dann gar nichts mehr.

Win 7, 64 Bit, BC 4.1.2.

Da es hier im Thread etwas durcheinander geht, habe ich es bei "Fehler melden" gemeldet. Mal abwarten, ob Garmin das durchlässt oder ob das hier reicht.
    Ich benutze erst mal die 4.1.1. weiter, da ich Routenwandeln häufiger brauche.
  • Former Member
    Ich habe seit der 4.1.2 Probleme, Tracks in Routen umzuwandeln. Ich setzt die Anzahl Punkte auf unter 50 fest und starte den Vorgang. Danach hängt BC (Keine Rückmeldung). Irgendwann erwacht es wieder und die neue Route ist da. Allerdings nicht mit den wenigen, von mir festgelegten Zwischenzielen, sondern mit soviel Punkten wie der Ausgangstrack hat.

->
    Ich habe versucht, BC neu zu installieren. Erst habe ich es Deinstalliert und dann über die Garmin Website versucht, das Programm downzuloaden. Leider klappt das nicht. Firefox meint, zuviele Umleitungen, Internetexplorer schafft es auch nicht.
    Ich habe dann 4.1.1 bei Computer Bild geladen.

Mit der 4.1.1 kann ich die Tracks wie gewohnt in Routen umwandeln.
    Ich habe dann über Help wieder auf 4.1.2 geupdatet. Leider bleibt das Problem mit dem Umwandeln bestehen.

Bei einigen Tracks funktioniert das Umwandeln, bei dem hier angehängten nicht.
    Ich habe zuerst die Route gemacht, dann den Track und dann versucht, daraus die Route zu wandeln.

Danke für die Meldung. Ich kann es reproduzieren und werde mal nachschauen, was da schiefläuft.
  • Former Member
    Danke für die Meldung. Ich kann es reproduzieren und werde mal nachschauen, was da schiefläuft.

Vielen Dank!
  • Former Member
    Hallo falagar, den ProjectionAngel kann man unter dem Registrykey....\SharedSettings\Products\<KartenID> einstellen. Das funktioniert wunderbar für die Nordhemisphäre mit Werten von 5 bis 85 Grad Nord. Wie kann ich bitte Werte für die Südhalbkugel eingeben ?. negative Werte,z.B. -35 ° (sued) für Australien und Südafrika sind in diesem Registrykey nicht möglich, bzw. ich bin zu dumm, die einzugeben. Ich möchte den ProjectionAngle direkt in der Reistry eingeben, nicht in Basecamp.

mfg Drohne
  • Former Member
    Hallo falagar, den ProjectionAngel kann man unter dem Registrykey....\SharedSettings\Products\<KartenID> einstellen. Das funktioniert wunderbar für die Nordhemisphäre mit Werten von 5 bis 85 Grad Nord. Wie kann ich bitte Werte für die Südhalbkugel eingeben ?. negative Werte,z.B. -35 ° (sued) für Australien und Südafrika sind in diesem Registrykey nicht möglich, bzw. ich bin zu dumm, die einzugeben. Ich möchte den ProjectionAngle direkt in der Reistry eingeben, nicht in Basecamp.

mfg Drohne

Positiv oder negativ sollte keinen Unterschied machen. Habe es gerade mal bei Namibia (ungefaehr -23 Grad) probiert. Winkel auf 23 Grad gestellt und es ist verzerrungsfrei.
  • Former Member
    Positiv oder negativ sollte keinen Unterschied machen. Habe es gerade mal bei Namibia (ungefaehr -23 Grad) probiert. Winkel auf 23 Grad gestellt und es ist verzerrungsfrei.

Ja Danke ,funktioniert. Ich hatte Scheuklappen und wollte es zu genau machen und unbedingt '-' für Südhemisphäre eingeben...Offensichtlich erkennt Basecamp das von selbst.
    Drohne