Zusammenführen von Tracks in Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe alle Tracks einer größeren Reise als Tageselelemente (sortiert nach Datum) in einer Gesamt-Liste zusammengefasst. Hierzu gehören Autotracks aber auch Wanderungen, Radtouren etc.
Um die Autotracks zwecks Streckenführung zu isolieren, möchte ich aus der Gesamt-Liste eine weitere Liste erstellen, die nur die mit dem Auto gefahrene Tracks enthält.
Diese möchte ich dann zusammenführen, um mit einem Klick die mit dem Auto gefahrene Strecke darzustellen.
Problem: Nachdem dich die einzelnen Autotracks aus der Gesamtliste in die neu erstellte Autoliste kopiert habe, werden beim Zusammenführen der Autotracks diese aus der Gesamtliste gelöscht, was ich aber nicht möchte.
Frage: Wie erreiche ich eine Trennung der Tracks ohne das die Gesamtliste beeinträchtigt wird??
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Jedes Ding ist in BC nur EINMAL vorhanden.
    Bearbeitest du ein Ding in Liste A, ist es auch in Liste B geändert. Es ist ja dasselbe Ding (nicht das gleiche;))

Um einen Gesamttrack zu erhalten, ohne die Ausgangstracks zu löschen, dupliziere sie vorher.

Summenbildung in Listen habe ich als Kundenwunsch gepostet:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?18817-Summenbildung
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Speichennippel,
    leider funktioniert dein Vorschlag nicht.
    Das Duplizieren einer Liste mit Tracks, aus der ich einzelne Tracks entnehme um diese dann zusammenzuführen, verändert auch immer den Inhalt der Ausgangsliste.
    Allerdings nur, wenn ich die Funktion "Tracks zusammenführen" aktiviere. Nach dem die Tracks in der duplizierten Liste zu einem neuen Track vereinigt sind fehlen genau diese Tracks in der Ausgangsliste. Der neue zusammengeführte Track ist jedoch nicht in dieser Ausgangsliste vorhanden
    Ich habe diesen Vorgang früher schon mehrfach mit Erfolg ausgeführt. Kann es sein, dass eine Programmänderung dieses inzwischen verhindert?
    Das wäre sehr schade...
    Hast du noch einen Rat?
    Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn du die Tracks vereinigst sind sie weg, das ist klar. Da jedes Ding nur einmal in BC vorhanden ist, sind die Tracks aus allen Listen weg.

Ich meinte, du musst die Tracks vorher duplizieren, nicht die Liste.
  • Hallo Speichennippel,
    leider funktioniert dein Vorschlag nicht.
    Das Duplizieren einer Liste mit Tracks,

Ich denke Du musst die einzelnen Tracks (ggf. mehrfach) duplizieren, nicht die gesamten Listen. Für die duplizierten Tracks legst Du Dir verschiedene Listen an und legst darin die Duplikate ab.
  • Former Member
    0 Former Member
    @ Pips,
    > du legst eine neue Liste an, z.B. "Reise X Autotracks"
    > die Autotracks schickst du per "Senden an" aus der alten Gesamtliste an die neue Liste

> Du kannst aber auch die alte Gesamtliste exportieren und so sichern; die Daten lassen sich dann jederzeit wieder importieren.

> Du kannst auch den Gesamtinhalt der alten Liste an die neue Liste senden und dann nach belieben löschen. Aber dabei muss beachtet werden, dass dann der Track nicht in allen Listen gleichzeitig gelöscht wird, sondern nur in der aktuellen.

Wie heißt es doch: Viele Wege führen nach Rom!
  • Former Member
    0 Former Member
    danke an alle Hilfsbereiten!
    Ich habe mich an "Speichennippel" gehalten und nur die Autotracks aus der Gesamtliste markiert und dupliziert, diese dann zusammengeführt und zum Auto-Gesamttrack umbenannt.
    Klappt super und ist nun als solcher in der Gesamtreiseliste integriert, ohne das die Einzeltracks aller gelöscht wurden.
    Klasse, ihr seid super!!!