Zümo 340 LM Karte auf PC überftragen?

Former Member
Former Member
Hallo Leute.
Da ich eine langsame Internet Verbindung habe, musste ich mir die Aktuelle Karte mit MapInstall in der Firma auf den Firmen PC laden (Einstellung: Auf PC Installieren und Installationsdatei auf PC behalten). Habe jetzt den von MapInstall installierten Ordner Garmin auf eine externe Festplatte kopiert. Wie bekomme ich jetzt die Karte auf meinem Laptop installiert um sie dann mit Basecamp zu nutzen?
Mein Kartenmaterial auf dem Zümo 340LM ist aktuell, eine Rückinstallation ist wie ich gelesen habe nicht möglich, oder?

Gruß Lenny
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe jetzt den von MapInstall installierten Ordner Garmin auf eine externe Festplatte kopiert.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht MapInstall meinst, sondern den MapUpdater.

Der Garmin Ordner bringt dir gar nichts. Die gespeicherten Installationsdateien sind nicht da, sondern im Ordner IMG bei den temporären Daten. Such den, kopier ihn auf dein Laptop und führ die Installation mit der darin gespeichert *.msi aus.

Alternativ: wurde auf dem Rechner, auf dem du Installation durchgeführt hast, die Karte installiert. Der Installationsordner ist "City Navigator Europe NT 2013.40.gmap". Den und die dazu gehörende *.gma brauchst du nur rüber kopieren.

Da du keine Angabe zum BS gemacht hast und die Installationsorte unterschiedlich sind, such einfach nach den Daten. Versteckte Systemdateien müssen dabei auf sichtbar geschaltet sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie bekomme ich jetzt die Karte auf meinem Laptop installiert um sie dann mit Basecamp zu nutzen?

Wenn du dein Zümo an den Lappi anschließt, liest BaseCamp die Kartensoftware des Gerätes und du kannst damit arbeiten. ( bei der 1. Verbindung Ladebalken beachten ) Nur drucken ist nicht möglich.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

„HEINZHOFFMANN“ hat das Problem richtig erkannt wobei ich da noch Fragen hätte.

Beide Dateien habe ich gefunden sowohl „IMG mit msi“ wie auch „City Navigator Europe NT 2013.40.gmap mit gma“.

-Wohin kopiere ich den Ordner IMG und Installiert sich die Datei msi nach Bestätigung automatisch in die richtige Ordnerstruktur?
    -Kann ich nach der Installation den Ordner IMG wieder Löschen?

Gruß Lenny
  • Former Member
    0 Former Member
    Beide Dateien habe ich gefunden sowohl „IMG mit msi“ wie auch „City Navigator Europe NT 2013.40.gmap mit gma“.

Das war eine Entweder-Oder-Option. Du brauchst nicht beide. Am einfachsten ist es mit dem gmap Ordner und der gma Datei, dann sparst du dir eine erneute Installation.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Entweder - oder - Option habe ich auch so Verstanden. Bleiben wir beim Ordner gmap mit gma Datei, wohin Kopiere ich diese Dateien damit BaseCamp sie findet?

Danke, Lenny
  • Former Member
    0 Former Member
    Damit kommen wir wieder auf meine obige Antwort zurück:

Da du keine Angabe zum BS gemacht hast und die Installationsorte unterschiedlich sind, ...

Du hast immer noch nicht gesagt, welches Betriebssystem du hast.

Mal auf Verdacht:

Win7/8

gmap Ordner in: C:\ProgramData\GARMIN\Maps
    die passende gma in: C:\Users\***Username***\AppData\Roaming\GARMIN\Maps

Win XP

gmap Ordner in: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps
    die passende gma in: C:\Dokumente und Einstellungen\***Username***\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps

(die evtl. sichtbaren Leerzeichen in den Adressen werden von der Forensoftware erzeugt und sind natürlich verkehrt)
  • Former Member
    0 Former Member
    Entschuldige, mein BS ist Win 7, es hat alles bestens funktioniert.
    Vielen Dank für deine Fachmännische Hilfe.

Beste Grüße Lenny:)
  • Former Member
    0 Former Member
    Bitte sehr und danke für die Rückmeldung.