Adressensuche funktioniert nicht, Ja noch ein Thread

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
ich habe das Zümo 340LM. Ich habe Basecamp 4.2.1. installiert. Hier gibt es keine Suchleiste mehr wie in all den Tutorials.
Die Stadt München habe ich mittlerweile finden können über die POIs.
Aber Straßen finde ich ums verrecken nicht.
Ich habe auch schon in all den andern Threads gelesen, dass man es ohne STR oder STRAßE eingeben soll, hab ich alles schon probiert.

Ich bin wirklich enttäuscht, ein so teures Gerät, und man will eine Straße suchen und es will nicht ohne 3 Stündigen Aufwand funktionieren.

Hat jemand Rat für mich?

Gruß Manusch
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi,
    ich habe die Karte zwar nicht fest auf dem Rechner installiert, da ich das nicht weiß wie es gehen soll.
    Aber da ich das Navi über USB angeschlossen habe, habe ich Zugriff auf die Karte mit den Straßennahmen.

Ich habe nun schon verschieden Suchformate ausprobiert. Ich finde einfach die Straße über die Suche nicht.

In welchem Format muss man den suchen? z.b. ? --> Leoprechting ,Munich, BAY, DEU

Oder in welchem Format muss ich das machen, damit er mir die Straße findet?

Gruß Manusch
  • Schau im Bild von #7 nach, dort stehts rechts oben.
  • In Basecamp:
    Menü-Suchen-Suchoptionen einblenden.
    In das Feld Postition gibts du "München" ein, setzt den Punkt auf "Adressen".
    Es folgen Vorschläge München Stadt, München Amberger Land usw. Hier wählst Du München (Stadt) aus.
    OBEN RECHTS IM LUPENFELD gibst Du "Leoprechting" ein.
    Schon kommen "Leoprechtingstrasse 3, 9,
  • Beim Bildbetrachten solte die Lösung ersichtlich sein.
  • Former Member
    @smithy1: Wenn ich das mache, und bei Posion München eingebe, stürzt das Programm ab, weil er bei "M" zu suchen anfängt, da ist noch alles ok, aber wenn das "Mü" wird, findet durch das ü nichts weiteres mehr und sucht sich zu tode. Der Punkt ist schon auf Adressen.

@Geyer: Wenn ich Leoprechting, München eingib ergänzt er das was bei dem Pfeil zu sehen ist einfach und fängt bis zur Unendlichkeit das Suchen an.

Wisst ihr warum das alles so ist?
  • @smithy1: Wenn ich das mache, und bei Posion München eingebe, stürzt das Programm ab, ?

Nur mal so zum Vergleich im Optionsfeld:
    Wenn Du HIER (Mitte der Ansicht) München eingibst sürzt es ab?
    (Da wo Theresienwiese noch steht, ist ein Übrigbleibsel, käme die Strasse rein)
  • Former Member
    @smithy1: Wenn ich das mache, und bei Posion München eingebe, stürzt das Programm ab, weil er bei "M" zu suchen anfängt, da ist noch alles ok, aber wenn das "Mü" wird, findet durch das ü ........
    .

Wisst ihr warum das alles so ist?

hast du eventuell die Basiskarte aktiviert?
    gehe in der Symbolleiste auf Ansicht und nimm den Haken raus bei "Nur Basiskarte"
    dann klappt die Suche wie beschrieben und auch das ü findet er nun
  • Mindestens der PAYAMHZ hat die Detailkarte schon aktiv. Sonst würde er die Theresienwiese nicht sehen.

(Screenshot in Nr. 16)

Ich denke immer noch an ein Problem im Options- bzw. Lupenfeld. Denn das kennen wir ja: Steht da ein mal eine falsche, nicht gefundene Adresse drinn, bleibts auch falsch.

Die Suche initialisiert sich wohl nicht neu und verweist immer auf die nicht gefundene.
  • Former Member
    ...
    Ich habe nun schon verschieden Suchformate ausprobiert. Ich finde einfach die Straße über die Suche nicht.

...

> Du willst eine Straße in München suchen?

> Du zentrierst die Karte auf den Bereich München, das dürfte nicht allzu schwer sein, oder?

> Du willst die Leoprechtingstraße suchen?

> Du tippst oben in das Suchfeld "Leoprechting" ein, und klickst auf die Lupe!

> Jetzt rödelt die Suche los, und nach wenigen Sekunden erscheinen die ersten Ergebnisse!

> Hurra, unter Adresse werden einige Hausnummern der Leoprechtingstraße angezeigt!

> Hurra, ich kann die Suche bedienen! :D
  • Former Member
    Hurra, ich kann die Suche bedienen! :D

Du hast bestimmt auch ein IT-Diplom.
    Du bist schon seit Ewigkeiten hier im Forum.
    Du bist ja auch ein alter Hase.
    und so weiter ...

;)

Die Unwissenden haben jederzeit viele Argumente bereit, um ihre Ahnungslosigkeit zu relativieren.
    Wir sollten schon froh sein, dass die richtigen Deppen hier gar nicht fragen, weil sie noch nicht mal ins Forum kommen können.

Nick