GPSmap 62st Abstürze nach Update auf Software 4.80

Former Member
Former Member
Seit dem Update meines GPSmap 62st auf die aktuelle Software 4.80 kommt es häufig zum Systemabsturz. Beim manuellen Auswählen eines Geocaches (geladen über Pocket query) über Cursor kommt es häufig (nicht immer) zu einem weißen Bildschirm mit "Go"-Balken unten, das Gerät reagiert dann überhaupt nicht mehr und ich muss die Akkus herausnehmen und es wieder neu starten. Beim Auswählen von normalen Wegepunkten ist mir dies zumindest heute nicht mehr passiert. Installiert ist die Garmin Topo Deutschland und bislang hatte ich dieses Problem noch nie.

Markus
  • Das Problem gibt es beim GPSmap 62s schon länger. Du solltest einen Reset durchführen (Tasten Page und Menu (?) beim Einschalten drücken), dann wird ein interner Index aufgeräumt und beim Neustart des Geräts neu aufgebaut. Leider verlierst Du dabei auch die Einstellungen im aktuell eingestellten Profil.
    Alternativ kann es eventuell auch reichen, wenn Du a) die Dateien mit den Caches änderst oder b) die Dateien mit dem Caches löschst, das Gerät neu startest, die Caches wieder aufspielst und das Gerät wieder neu startest.
    Und: Garmin behauptet zwar, dass das 62s 5000 Caches verwalten könne, aber bei mir machte es zumindest bei früheren Firmwareversionen schon bei 3000-4000 Caches Probleme.

Gruß,
    Werner...