Wegpunkte aus .wpt Datei in BaseCamp importieren?

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren eine Wegpunktliste als .wpt Datei gespeichert. Diese möchte ich nun in BaseCamp importieren. Das Programm unterstützt jedoch das .wpt Format nicht, deshalb habe ich das Programm "GPSBabel" benutzt, um die Datei in .gpx Format zu konvertieren. Die konvertierte .gpx Datei wird von BaseCamp zwar erkannt, aber keine Waypoints angezeigt (die Datei ist offenbar leer).

Deshalb meine Frage: Wie gelingt es mir, Wegpunkte aus einer .wpt Datei in BaseCamp zu importieren?

Danke für Eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    *.wpt ist nicht gleich *.wpt, daher wäre es hilfreich zu erfahren, wie bzw. durch welches Programm die Datei entstand.
    Idealerweise stellst Du diese Datei hier ins Forum, so kann man Dir auch einen funktionierenden Weg beschreiben.
  • ... .wpt Datei... ..."GPSBabel" benutzt, um die Datei in .gpx Format zu konvertieren. Die konvertierte .gpx Datei wird von BaseCamp zwar erkannt, aber keine Waypoints angezeigt (die Datei ist offenbar leer).

Deshalb meine Frage: Wie gelingt es mir, Wegpunkte aus einer .wpt Datei in BaseCamp zu importieren?...

Auch schon mit RouteConverter versucht? http://www.routeconverter.de/home/de

• Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo!

Danke für die Antworten. Ich hab´s inzwischen hingekriegt, die Daten zu konvertieren, weil ich sie noch in .txt abgespeichert hatte - das hat GPSBabel angenommen.
    Viele Grüße

Astrid