https://forums.garmin.com/showthread.php?36045-BaseCamp-4-2-0-1-Beta-is-available
Dort gibt es auch eine vorläufige Liste der Änderungen und ein paar Screenshots.
Respekt! Dann weiß ich gar nicht, warum die Garmin-Programmierer das in 4.2.0.2 neu eingebaut haben?
Weil mit BC <4.2 bei Neuberechnung die Route wieder zerschossen wurde. Jetzt kann man Mixed-Profile Routen auch neu-berechnen.
@ falagar + prix17:
und das soll auch mit einem kurzen Stück "DIREKT" (Luftlinie) dazwischen funktionieren?
Das ist kein Fehler, sondern Absicht.
Ja!
Ich gebe mal ein Beispiel mit einem nicht routingfähigen Abschnitt darin. Als Profil wird zunächst durchgehend z.B. Fahrrad benutzt.
In BC wird (nach dem Übertragen aufs Navi?) die Route nicht mehr als "mixed" sondern als "Bicycling" angezeigt ... Liegt es vielleicht daran, dass ich die erstellte Route dupliziert und diese umgekehrt habe?
Zwei Anmerkungen noch:
- Das Umkehren einer Mixed-Route funktioniert nicht einwandfrei, da die Profile durch die umgekehrte Reihenfolge der Zwischenpunkte um eine Position verschoben werden
- Es wäre wünschenswert, die Profiländerung für mehrere Streckenabschnitte gleichzeitig durchführen zu können. Zur Zeit muss immer jeder Zwischenpunkt einzeln selektiert werden