BaseCamp 4.2.0.1 Beta verfügbar (nur auf Englisch)

Former Member
Former Member
https://forums.garmin.com/showthread.php?36045-BaseCamp-4-2-0-1-Beta-is-available

Dort gibt es auch eine vorläufige Liste der Änderungen und ein paar Screenshots.
  • Former Member
    0 Former Member
    Warum zettelst Du die Diskussion um die Cloud erneut an?
    Ist doch vor einiger Zeit erst hier behandelt worden.
    Und dann der Ton! :o:o

Mit der Cloud soll's jeder halten wie er will. Du musst die neuen Möglichkeiten (in BaseCamp) ja nicht nutzen.
    Ich finde es jedenfalls praktisch, via Cloud über Daten an verschiedenen Orten/Rechnern verfügen zu können.

Irgendwann ist die offline-Zeit vorbei und alles, aber wirklich alles wird ausschließlich übers Netz laufen.
    Aber ewig gestrige wird es wohl immer geben.:rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke, das wird ein echter Fortschritt!

Das sehe ich auch so. Damit bekommt Basecamp in der nächsten Version drei Fortschrittspunkte:

• Doppelte Namen von Listen, wenn sie logischerweise in verschiedenen Listenordnern liegen
    • Routen, deren Teilstrecken unterschiedliche Profile besitzen
    • Man kann einstellen, wo es seine Daten speichert
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt kommt der Trick: Gehe in die Eigenschaften-Dialog dieser Route und suche dir den Routenpunkt, wo der nicht routingfähige Abschnitt beginnt. Doppelklick zum Editieren und das direkte Profil auswählen. Schon erscheint oben 'Mixed Travel' und hinter diesem Zwischenpunkt steht dann 'Direct' oder so.
    Das klingt super. Wird so eine Route dann auch auf dem Oregon funktionieren?
    Oder muss ich die dann erst in einen Track umwandeln (was ein bisschen unpraktisch wäre).