This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Farbe von mehreren Tracks auf einmal ändern

Former Member
Former Member
Kann ich in BaseCamp eine Anzahl Tracks selektieren und bei allen aufs Mal die Trackfarbe ändern? Ich habe keine Möglichkeit innerhalb BaseCamp gefunden.

Ich kann natürlich die Tracks als GPX exportieren und dann das entsprechende Attribut mit einem Texteditor abändern..
<gpxx:TrackExtension>
<gpxx:DisplayColor>LightGray</gpxx:DisplayColor>
</gpxx:TrackExtension>

Der Nachteil ist dass beim erneuten Importieren nicht der bestehende Track ersetzt wird, sondern ein neuer mit dem Anhängsel 001 erstellt wird..
Die Tracks vor dem Importieren löschen würde bedeuten dass sie in allen Listen verschwinden und ich müsste dann die Tracks wieder in die entsprechenden Listen neu verteilen.. :-( (Die Verweise gehen verloren...)

Gibt es eine andere Lösung?

Dan
  • Former Member
    0 Former Member
    EDV-mäßig ist's schon korrekt, Dein Track ist 'ne Datei.

Hallo Dieter,
    Ich lerne gerne dazu. Und ich frage halt einfach.
    • Was ist die Definition von "Datei" in BaseCamp?
    • Was ist die Definition von "Datei" im Betriebssystem Windows?
    • Ist ein Track, innerhalb einer BaseCamp Liste, innerhalb eines BaseCamp Ordners, innerhalb der Applikation BaseCamp tatsächlich eine Datei?
    • Ist der BaseCamp Track, oder die BaseCamp Liste, oder der BaseCamp Ordner aus dem Betriebssystem Windows direkt erreichbar (finden, öffnen, lesen, schreiben, etc.)?

Danke
    Dan
  • Former Member
    0 Former Member
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei

> In der elektronischen Datenverarbeitung ist der Inhalt jeder Datei zunächst eine eindimensionale Aneinanderreihung von Bits, die normalerweise in Byte-Blöcken zusammengefasst interpretiert werden. Erst der Anwender einer Datei bzw. ein Anwendungsprogramm oder das Betriebssystem selbst interpretieren diese Bit- oder Bytefolge beispielsweise als einen Text, ein ausführbares Programm, ein Bild oder eine Tonaufzeichnung. Eine Datei besitzt also ein Dateiformat. <
  • Former Member
    0 Former Member
    ... wie eine Datei ausgewählt wird, weißt du sicherlich?!?

... wenn in einem Ordner nun 3 Dateien sind, und du möchtest alle auswählen, wie machst du das?

Richtig, du hältst die Umschalttaste gedrückt, markierst die 1. Datei, dann die 3. Datei, die 2. wird automatisch mitgenommen.
    ............

strg+a ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Schmunzel.... ich glaube ich ich muss mir eine Packung Popcorn besorgen ;-)