Eigene Wegsymbole in Basecamp... im Mapsource funktionierts...

Former Member
Former Member
Ich habe in Mapsource einige "Custom Waypoints" definiert.

Im Ordner "My Garmin\Custom Waypoint Symbols" sitzen ein paar .png Dateien die durchnummeriert sind (000-016 in meinem Fall)
Alle Symboole können in MS ohne Probleme ausgewählt werden und werden auch schön angezeigt.

In BaseCamp sehe ich sie aber nicht (nur die blauen Punkte) zur Auswahl. Ist bei BaseCamp der Ordner für Custom Waypoints ein anderer?

Dan
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist bei BaseCamp der Ordner für Custom Waypoints ein anderer?

Ich habe meine selbstdefinierten Symbole im Ordner "Mein Garmin/Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" und sie werden von Basecamp erkannt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe in Mapsource einige "Custom Waypoints" definiert...

Der Weg von MapSource zu Basecamp ist mit Mühen verbunden, aber er lohnt sich :)
  • Former Member
    0 Former Member
    C:\Benutzer\*Dein Name*\Eigene Dokumente\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunkssymbole
  • Former Member
    0 Former Member
    C:\Benutzer\*Dein Name*\Eigene Dokumente\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunkssymbole

Yep.. das wars.. danke.
    Ich arbeite mit Windows 7 Ultimate "Englisch". Meine Custom Symbole waren in "My Garmin\Custom Waypoint Symbols". MS ist auch auf Englisch gestellt.
    BaseCamp habe ich auf Deutsch eingestellt.
    Microsoft schafft es mit einer gemischten Englisch/Deutsch (und Regionale Einstellungen auf Schweiz) umzugehen. Garmin anscheinend nicht.
    Janu.. Problem erkannt und behoben.
    Vielen Dank für den Tip.
    Dan
    ---++++----
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Weg von MapSource zu Basecamp ist mit Mühen verbunden, aber er lohnt sich :)

In der Tat. Ich tue mich noch etwas schwer mit der "Ordnerstruktur" (gab es in MS nicht), den "fehlenden" Kategorien (durch Listen ersetzt) und der Art Routen zu erstellen.
    Aber im Wesentlichen verstehe ich BaseCamp nun langsam und lerne es schätzen. Und es gibt noch vieles zu lernen. Wahrscheinlich stelle ich noch einige andere Fragen. Hoffentlich weniger stupide ;-)
    Dan
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich tue mich noch etwas schwer mit der "Ordnerstruktur"

Du wirst die großen Vorteile schon noch kennen lernen. Insbesondere, wenn man wie in der 4.2beta Listen mit gleichem Namen anlegen darf.

Aber im Wesentlichen verstehe ich BaseCamp nun langsam und lerne es schätzen.

Hauptsache, dir ist der Unterschied zwischen Kopieren und Duplizieren klar! Die sehr empfehlenswerte Basecamp Anleitung von HADIZET kennst du hoffentlich?

IWahrscheinlich stelle ich noch einige andere Fragen. Hoffentlich weniger stupide

Den meisten Benutzern hier im Forum macht das wenig aus und ist auch willkommen ;) Lieber eine "doofe" Frage (die es eigentlich gar nicht gibt) als großmaulig aufzutreten...
  • Former Member
    0 Former Member
    Die sehr empfehlenswerte Basecamp Anleitung von HADIZET kennst du hoffentlich?

Nein, kannte ich nicht. Gute gemacht, aber für mich nicht wirklich viel neues. Ich habe ja über Jahre das MapSource benutzt.
    Allerdings habe ich gerade ----Kapitel 4 durchgearbeitet, so als Grundlage :-) Danke für den Tip.

Dan