Suchsymbolleiste

Former Member
Former Member
Hallo,
wer kann mir helfen.
Beim suchen von Adressen habe ich Probleme. In der Hilfe wird beschrieben, dass man die Suchsymbolleiste öffnen soll.
Nur diese kann ich nicht finden!!!!
Bei Ansicht - Symbolleisten ist nichts zu finden.
  • Hallo,
    wer sucht der findet - im Forum wurde das vor nicht allzu langer Zeit behandelt.

Du findest die Beschreibung zum Suchen in BaseCamp auch hier.

Allerdings ist die Frage, welche Karte Du benutzt; mit der Basemap geht's z.B. nicht.
  • wer sucht der findet - im Forum wurde das vor nicht allzu langer Zeit behandelt.

kann mir jemand eine Tipp geben, wo das war; bzw. wo das genauer beschrieben ist. Die Suchfunktion vom Forum meldet zur "Suchsymbolleiste" leider nur "zu viele Treffer" :confused:

Du findest die Beschreibung zum Suchen in BaseCamp auch hier.

In dem Buch von Zellhöfer wird im Kapitel 1.3 die Suchleiste gezeigt, die ich nicht sehe. Bei mir ist nur oben rechts (im BaseCamp 4.1.2) neben den Menüs ein Feld "Suchen" mit einem Lupensymbol. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit die "Adresse nahe" mit "enthält" zu suchen.
    Wenn ich bei den Suchoptionen den Typ=Adresse wähle und "Donaustetten, Donauhalde 5" suche, kommt nichts sinnvolles.

Allerdings ist die Frage, welche Karte Du benutzt; mit der Basemap geht's z.B. nicht.

Ich verwende "Topo Deutschland 2012 Pro". Auf dem Montana kann ich mit dieser Karte nach Ort, Straße, Hausnumemr suchen.
    Wie geht das mit BaseCamp?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi.
    Schau mal Nr. 3, User FALAGAR (seines Zeichens Programmierer von Basecamp)

https://forum.garmin.de/showthread.php?19696-Adressensuche-funktioniert-nicht-Ja-noch-ein-Thread&p=132401#post132401

Beachte insbesondere die Aufteilung der Eingaben in den Fenstern (Ort ins Positionsfeld Nahe, Straße, Nr. in´s Lupfenfeld).

(Wenn auch gleich die Spezialisten kommen die auf die fehlende Hausnummernsuche der Topo hinweisen. Es geht genauso wie am Gerät selbst) ;)

Auf dem Montana kann ich mit dieser Karte nach Ort, Straße, Hausnumemr suchen.

Genau. Auch wenn die Straße nun mehrmals gefunden wird, das ERSTE Ergebnis ist das gewünschte. :cool:

Wenn ich bei den Suchoptionen den Typ=Adresse wähle und "Donaustetten, Donauhalde 5" suche, kommt nichts sinnvolles.

Den ganzen Beitrag übersetzt:
    Suchoptionen öffnen
    Ins Feld POSITION : Donaustetten
    Von den Vorschlägen das zutreffende Donaustetten nehmen
    Ins Lupenfeld: Donauhalde, 5
    (Jetzt erst) Auf die Lupe klicken