Basecamp mobile -> Android? Garmin: Wann?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
insbesondere Garmin Mitarbeiter,

vielleicht ist es Euch ja entgangen, aber Android hat zwischenzeitlich die Vormachtstellung von IOS auf dem mobilen Markt übernommen. Während Ihr in iTunes Euer Basecamp Mobile veröffentlicht, fragen sich hunderte (ich denke eher zehntausende oder noch mehr) Garmin Nutzer mit einem Androiden: Wann liebes Garmin Team veröffentlicht Ihr Basecamp mobile für uns? :confused:

Ich habe zur Zeit 4 Outdoorgeräte von Euch im Einsatz und nicht die kleinen billigen, sondern schon die Premiumgeräte und trotzdem tut sich nichts!

Vielleicht klärt uns mal jemand von Garmin über den Sachstand auf (soll bei Kunden immer ganz gut ankommen, die Sache mit der Transparenz!). :D

Wäre super wenn andere Android User sich meinem Aufruf anschließen. Vielleicht sollten wir auch einen Wunsch in den Wunsch-Dir-Was Bereich einstellen! Unterstützer?

Grüße.

PS: Falls die IOS User das Bedürfnis haben (wie beim ähnlichen Thread) darauf hinzuweisen, dass es Basecamp mobile in iTunes für IOS gibt: Danke, ist bekannt. Mich interessiert aber kein IOS, kein iTunes, kein angebissener Apfel oder ähnliches aus Cupertino. :rolleyes: Ich mag halt kleine grüne Androiden! Und um nur für diese geht es hier.
  • Es gibt genug x86 fähige Win7 oder 8 Tablets, dazu noch dünne Laptops wie MacBook Air oÄ. wüsste nicht, wozu man eine reduzierte Version auf einem Androiden bräuchte?

iOS und Android werden nie die Leistungsfähigkeit eines normalen Betriebssystems erreichen, das wollen die Hersteller garnicht!

mfg Heli
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    wüsste nicht, wozu man eine reduzierte Version auf einem Androiden bräuchte?

Ich brauch beim Motorradfahren weder Datenbanken, noch Birds Eye, noch Adventures, Google Earth Ansichten oder Karten- und Softwareupdates von BC und/oder Softwareaktualisierungen vom GPS, so wie sie BC anbietet.
    Auch brauch ich die Fotofunktion nicht unterwegs.
    Da reicht mir eine voll reduzierte Version mit der ich lediglich Routen, Tracks und WP zwischen GPS und Android herumschieben kann.
    Denn ganzen Rest kann ich dann wieder zu Hause auf der großen Maschine machen.
    Zu 99% geht es rein um die Tracksicherung und eventuell das einspielen der jeweiligen Tagesrouten. Nicht mal die Tripseite muss ich übertragen, das geht heute ja schon direkt am Garmin GPS, welches die Bildschirmscreenshots selbst speichern kann.
    Wie schon erwähnt, so was in der Art wie g7toCE, das konnte z.B. auch keine Karten übertragen.
    Ist auch bei den heutigen Geräten mit x-fachen GB Speicherplatz gar nicht mehr notwendig.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    In einem anderen thread hatte ich daraufhingewiesen,dass ich mir erlaubt hatte beim Garmin Support nach der Basecamp Mobile Version für Android nachzufragen. Dies war im April diesen Jahres.
    Die Antwort war:
    "Derzeit ist die BaseCamp Mobil-Version für Android-Smartphones noch nicht verfügbar. Leider können wir aktuell auch noch kein konkretes Erscheinungsdatum nennen, gehen jedoch voraussichtlich von 1-2 Monaten aus"
    Wäre also im Juli 2014 gewesen
    Wehe dem der Böses denkt!
    Vermutlich bastelt Garmin gleich an der Version für Android 5 damit die allermeisten Smartphone-User gar nicht in den Genuß kommen werden.
    Nur, wer bügelt dann die Fehler aus??

Gruß

Harrisson
  • Vermutlich bastelt Garmin gleich an der Version für Android 5 damit die allermeisten Smartphone-User gar nicht in den Genuß kommen werden.

Das ist aber wirklich ein Android bzw. ein Hersteller Problem, wenn die die Updates an ihre User nicht weitergeben, mein Apfeltelefon 4 ist seit über 4 Jahren noch immer aktuell und wird erst jetzt mit iOS8 aus dem Updatezyklus entfernt....!

mfg Heli
  • Dagegen hilft z.B. "CyanogenMod".
    http://www.cyanogenmod.org/

Damit bleibt man immer aktuell.:cool:
  • Ich habe nun die Antwort vom Support zum oben genannten Thema erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit ist keine BaseCamp Mobile App für Android geplant. Ob diese zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt gebracht wird, können wir vorab leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen,

[...]
    Technischer Support und Kundenberatung

Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching bei München

Tel.: +49 (0) 89 / 858364 880
    Fax: +49 (0) 89 / 858364 128

www.garminservice.de

Geschäftsführer:
    Stefan Bernard, Andrew Etkind
    Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287"

Gruß
    Sven

Edit Shishapangma: Name entfernt
  • Gibt es nach 12 Jahren endliche eine Lösung?

• Einfach im Browser aufrufen, (brouter.de oder bikerouter.de) dann links und rechts einmalig die gewünschten Einstellungen treffen. Und den Tab nie mehr schließen.

In Ruhe etwas einarbeiten.

Einzig die Übernahme der so erstellten Tracks geht halt nur per Download und Import nach Garmin. Sollte aber für geübte Anwender eigentlich kein Problem sein.