Basecamp mobile -> Android? Garmin: Wann?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
insbesondere Garmin Mitarbeiter,

vielleicht ist es Euch ja entgangen, aber Android hat zwischenzeitlich die Vormachtstellung von IOS auf dem mobilen Markt übernommen. Während Ihr in iTunes Euer Basecamp Mobile veröffentlicht, fragen sich hunderte (ich denke eher zehntausende oder noch mehr) Garmin Nutzer mit einem Androiden: Wann liebes Garmin Team veröffentlicht Ihr Basecamp mobile für uns? :confused:

Ich habe zur Zeit 4 Outdoorgeräte von Euch im Einsatz und nicht die kleinen billigen, sondern schon die Premiumgeräte und trotzdem tut sich nichts!

Vielleicht klärt uns mal jemand von Garmin über den Sachstand auf (soll bei Kunden immer ganz gut ankommen, die Sache mit der Transparenz!). :D

Wäre super wenn andere Android User sich meinem Aufruf anschließen. Vielleicht sollten wir auch einen Wunsch in den Wunsch-Dir-Was Bereich einstellen! Unterstützer?

Grüße.

PS: Falls die IOS User das Bedürfnis haben (wie beim ähnlichen Thread) darauf hinzuweisen, dass es Basecamp mobile in iTunes für IOS gibt: Danke, ist bekannt. Mich interessiert aber kein IOS, kein iTunes, kein angebissener Apfel oder ähnliches aus Cupertino. :rolleyes: Ich mag halt kleine grüne Androiden! Und um nur für diese geht es hier.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Vielleicht klärt uns mal jemand von Garmin über den Sachstand auf (soll bei Kunden immer ganz gut ankommen, die Sache mit der Transparenz!). :D

Falls du zu diesem Thema nähere Auskunft haben möchtest, solltest du evtl. mal eine PN an FALAGAR schreiben ( Gamin-BaseCamp-Entwickler in Amerika ).

FALAGAR ist normalerweise ziemlich auskunftsbereit.
  • Falls du zu diesem Thema nähere Auskunft haben möchtest, solltest du evtl. mal eine PN an FALAGAR schreiben ( Gamin-BaseCamp-Entwickler in Amerika ).

FALAGAR ist normalerweise ziemlich auskunftsbereit.

Ich kann leider dazu nichts sagen, da mein Team keine Mobilanwendungen entwickelt.

Aber: Garmin ist Android auf keinen Fall abgeneigt, und ich denke, BaseCamp Mobile (und andere mobile Anwendungen) wird es in Zukunft für iOS und Android geben.
  • Ich besitze bereits auch das 4te Gerät von Garmin und nutze Android. Ein baldiges App dafür wäre ja wünschenswert, aber das Leben ist, wie bekannt, kein Wunschkonzert. Voran ihr Entwickler...
  • Hallo THRAN-WOLF,

ich möchte dir 100%ig zustimmen !. Habe mir letzte Woche das neue Oregon rausgelassen und bin ziemlich angefressen das kein Android app zur Verfügung steht. Aber ich weis auch warum :). Garmin und Apple haben die gleiche Geisteshaltung und Kundenorientierung. Der Kunde erhält ein geschlossenes System für viel Geld und hat sich zu fügen und abzufinden....ansonsten soll er zur Konkurrenz. Das erlebt Apple derzeit ja im großen Stil.....und Garmin wird in einigen Jahren viel Markt an den Smartphones verloren haben. Wenn man 2013 noch so ein Prügelgerät wie das neue Oregon auf den Markt bringt hat man den Zug der Zeit längst verpasst. In der oberen Mountainbikeklasse wird jedes Gramm gespart und mit 300g Navi erntet man schon mal Spott. Ich muß in den nächsten Wochen meinen MTB-Kumpel beweisen was Garmin besser kann als sein Samsung S4 in schicker Schutzhülle und Akupack und Osi-maps......es wird verdammt schwer. Garmin muß sich öffnen und den Markt stellen sonst wird es eng.

Grüsse von otto....der mit den Bike tanzt
  • Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag von mir......ich finde die obige Antwort von Garmin Deutschland zum schmunzeln......man weis nichts was Onkel Sam zuhause macht. Hat auch keine Idee wen man da mal schnell im Mutterhaus fragen könnte. Das gibt tiefe Einblicke in die Firmenorganisation und Philosophie. Anders formuliert......Garmin hält auch seine Mitarbeiter an der kurzen Infoleine....da sollte man als Kunde doch am besten gar keine Fragen und Wünsche äußern.

Grüsse von otto
  • Hallo Otto, das mit Apple war letztlich auch mein Grundgedanke, wer weiß schon wie die ganzen Firmen miteinander vernetzt sind, siehe Warren Buffett, der inzwischen Wirtschaftsmagnat- oder schon längst ist. Es ist schon schade, als einfacher Kunde solchen Machenschaften ausgesetzt zu sein und im Grunde keinen Einfluss mehr darauf hat, außer man entzieht sich dem Allen. Leider machen ja gewisse Dinge auch Spaß, wie das Navigieren im Outdoorsektor. Sollten wir gemeinsam aufstehen?

Charmanten
  • Man kann's nur mit Humor nehmen .....meine 12jährige Tochter konnte nicht glauben das dieses riesige Oregon 600 360.-€ kostet und nix weiter kann als Karten und Positionen anzuzeigen......will sagen für die nächste Generation ein nogo.....aber ich als Dino freue mich riesig über die neue Oberfläche, die Touch und Wisch-Bedienung und das helle Display.....totaler Wahnsinn. Geil wäre wenn ich mit den Ding telefonieren könnte....mich absetzen könnte vom Mainstream .....das hätte schon wieder was.
  • Former Member
    Was muß du da deinen MTB-Kumpels beweisen??? Verdammt schwer? Ich denke, das dürfte eher verdammt leicht werden...
    - Laufzeit, selbst mit (dickem) Akkupack schafft wohl kein Smartphone
    - Wasserdichtigkeit, geh/fahr mal draußen beim derzeitigen Mistwetter - freu dich, wenn sein Highendteil dann trotz schicker Schutzhülle absäuft
    - Display, bezweifle mal ganz stark, daß dein Kumpel da nochwas ablesen kann bei Sonneneinstrahlung
    - Karten, gut da kann man eventuell drüber streiten

Also - ich versteh nicht ganz was es da für Probleme geben soll. Und Garmin macht es, meiner Meinung nach, ganz richtig: keine Alles-in-allem-Geräte, sondern Navigationsfunktionen. Klar wäre ein Mobilteil mit drin nett, aber fällt sowas aus, geht gleich das ganze Gerät nicht mehr.
  • Former Member
    Mountainbikeklasse wird jedes Gramm gespart und mit 300g Navi erntet man schon mal Spott

Der Oregon wiegt ziemlich genau 200g - und das liegt an der Nutzbarkeit von Mignonakkus die sich problemlos unterwegs wechseln lassen.
    Denke mal an Bergsteiger oder Bergwanderer de mehrere Tage unterwegs sind! Dafür ist die Outdoorserie primär gedacht.

Mir wäre auch ein Oregon im Edgegehäuse mit 100g und 100.000 Pixeln lieber - aber was will man mit Topokarten auf dem unzeitgemäßen 35.000 Piixeldisplay der anderen Geräte im Gelände anfangen?
  • Natürlich hat ein Garmin Navi noch einige Vorteile...wäre schlimm wenn's nicht so wäre aber ich habe so ein Teil eigentlich nur weil ich es mir leisten kann. Ich würde mir auch ger e ein Zweitauto kaufen....vielleicht ein Porsche....kann ich mir aber nicht leisten...mein jetziges Auto fährt auch 230km/h und ich kann 5 Personen mitnehmen....ein Smartphone eben :-)