Bringe keine Route zusammen

Former Member
Former Member
Hallo ich bringe einfach keine Route zusammen bin ich zu Blöd für glaube ich. Ich habe das BC 4.1.2. und ein Bild angehängt.
Im Netz gibt es ja etliche Videos aber die schauen alle anders aus als bei mir. Als Karte habe ich nur Globale Karte auch wenn ich mein 2595LMT angeschlossen habe.
Planen wollte ich von der Raststätte Inntal West über die Alte Brenner Str. zu der kleinen Shell Tanke dann auf die Auto Strada und ab nach Riccione.
Aber ich schaffe das nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Maps -> Map Product -> Karte auswählen
    Die Funktion lässt sich auch in die Toolbar legen:
    View -> Toolbars -> MapProducts

Dann die Stelle suchen, wo es losgehen soll. Entweder über die Suche oder die Karte da hin scrollen.
    Eine Aktivität wählen
    Eine Liste anlegen.
    Eine neue Roue beginnen (Werkzeug mit den 3 grünen Punkten)
    Danach die weiteren Punkte an die Route anfügen.
    Falls das Werkzeug seine Funktion verliert, das Werkzeug Stift+ auswählen.
    Damit lassen sich weitere Punkte an die Route anfügen oder einfügen. Den Focus auf ein bestimmtes Routenstück kann man mit der rechten Taste lösen.

Oder:
    Eine Aktivität wählen
    Eine Liste anlegen.
    mit dem Fahnenwerkzeug Punkte auf der Karte markieren, wo es hergehen soll
    oder aus der Suche heraus Wegpunkte erzeugen
    Die Wegpunkte mit gedrückter STRG Taste in der Reihenfolge markieren, wie sie angefahren werden sollen. Dann rechte Taste und "Create Route with waypoints"

Oder:
    BaseCamp beta montieren
    https://forum.garmin.de/showthread.php?20325-Basecamp-beta-4-2-0-4
    Da gibt es die Funktion Trip Planner. Damit soll es einfacher gehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke aber was soll ich groß für eine Karte auswählen? habe ja nur die eine und ich denke mal das wird der fehler sein oder? Habe in meinen Beitrag ein Bild angehängt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die globale Karte ist in BaseCamp enthalten. Ansonsten sind da keine drin. Es ist ein Programm zum Anzeigen von Karten, keine Karte.
    Auf deinem GPS ist City Navigator. Wenn das angeschlossen ist, sollte eigentlich in der Auswahlbox, da wo jetzt "globale Karte" steht, der CN anwählbar sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo MUCK135

Das Erstellen einer Route hängt von der verwendeten Karte ab. Die Globale Karte, die du verwendest, ist nicht routingfähig. Das bedeutet, dass du mit dieser Karte nur Luftlinien-Routen, also gerade Striche, machen kannst. Und das willst du wahrscheinliche nicht :-) . Ausserdem sind nur Autobahnen drauf, im Umfeld hast du keine Strassen, da kannst du überhaut nicht Routen. Es genügt nicht, wenn die Karte irgendwo im Rechner vorhanden ist, sie muss in BC angezeigt werden, erst dann funktioniert das Autorouting.

Du brauchst also eine routingfähige Karte. Und die hast du. Jedenfalls links in BC, in Bibliotheksbereich, wird bei deinem Gerät der City Navigator Europe angezeigt. Damit diese Karte im BC sichtbar wird, muss du sie anwählen. Das machst du oben bei der Kartenwahl. Wenn du drauf klickst, geht ein Dropdown-Menü auf und dort sollte die Karte aufgeführt sein und die musst du anwählen.

Um dann eine Route zu erzeugen musst du links im Bibliotheksbereich eine Liste wählen (oder eine neue machen) und dann das Routen Werkzeug aktivieren.
    Siehe

Viel Erfolg
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke PITZ13
    Habe es gemacht wie Du sagst und es klappt so weit ganz gut. Am Anfang glaubte ich es geht nicht aber dann nach dem ich großzügig reingezoomt habe gehts dann.
    Bin jetzt dabei Startpunkt und Ziel einzutragen mit und ohne Maut und Tankstellen mal schaun ob das funzt.Danke einstweilen bin für jeden Tip zu haben.