Datensicherung leider 2x mit dem selben Namen gestartet

Hallo,

mir ist ein kleines bzw. großes Mißgeschick passiert.

Ich habe heute Nacht von meiner Datenbank in BC 4.7.4. eine Sicherung erstellt.
Danach habe ich für Testzwecke eine neue Datenbank angelegt und da ein paar Ordner angelegt.

Heute wollte ich dann die ursprünglich gesicherte Datenbank wieder einlesen und davor aber die neue Test Datenbank sichern.
Nachdem ich sichern geklickt hatte, fiel mir auf, das der selbe Dateiname wie in der Nacht (da nach Mitternacht!!) verwendet wurde.
Ich habe die Sicherung abgebrochen. Leider war die Datei aber verschwunden und auch nicht im Papierkorb zu finden.

Ich habe dann die aktuelle DB nochmal fertig gesichert (unter einem anderen Namen).
Diese ist nun allerdings ca 320 MB groß und erschein mir für die Test DB zu groß - ich vermute, das da noch Daten vorhanden sind.

Was kann ich tun?

Danke für jeden Tipp und Hilfe auch von Garmin.

Grüße Michael

  • Wenn es "nur" um die Sicherung geht müsste die ursprüngliche Datenbank noch vorhanden sein.

    Suche mal nach dem Ordner "Database". In Unterordnen müssten alle angelegten Datenbanken zu finden sein.

    Alle erst mal sichern, d.h an einen Ort KOPIEREN. Dann die nicht benötigten löschen.

  • Danke für den Tipp.
    Die Daten, die ich gefunden habe, waren auch von heute um ca. 14 bis 15 Uhr.

    So wie es aussieht, sind wohl alle Daten da, aber alle in der Liste "ungelistet" :-(

    Wie kann ich nun diese Daten mit einer älteren Sicherung vereinen? Geht das?

    Bzw. wie kann ich einzelne Routen wieder in ein Ordnersystem kriegen?

  • Wenn die Daten in "ungelistet" noch vorhanden sind kannst deine Listen wieder anlegen und die Dateien dorthin verschieben/kopieren

    Der andere Weg wäre die neu angelegte Datenbank zu löschen und die alte Version an diese Stelle kopieren/verschieben.

    Aber vorher immer alles an neutralem Ort sichern. Und sieh dir die jeweilige Ordbenstruktur sehr genau an!