Bild von Track in Basecamp machen

Former Member
Former Member
Hallöle alle zusammen.
Bin neu hier und habe eine Frage an euch. Wenn ich in Basecamp in der Karte meinen Trak angezeigt bekomme ist das echt super. :D
Davon hätte ich aber gern ein Bild, in einem Format abgespeichert, das ich auf andere Plattformen, wie z.b. Facebook stellen kann. :o
Also bmp oder jpg zum Beispiel. hat da einer ne Idee?:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn Garmin das Veröffentlichen der Karten erlaubt...

Du kanst das Programm "http://www.hardcopy.de/" herunterladen, das erstellt Dir viele Formate.
  • Former Member
    Vielleicht zu einfach:
    Die Taste Druck auf deiner Tastatur drücken.
    Windows Paint öffnen.
    Einfügen (STRG+V)
    Das Bild nach oben links schieben, so dass oben und links die Karte anliegt.
    Dann den unteren und rechten Rand an die Karte ranschieben.
    Speichern

Dauert keine Minute und sieht z.B. so aus:
    " />">
  • Former Member
    ..., das ich auf andere Plattformen, wie z.b. Facebook stellen kann. :o
    Wäre es nicht eleganter, wenn Du den Track zu Garmin Connect (oder in ein anderes Portal) hochlädst, ihn freigibst und einen Link in Facebook postest?
    Dann können nämlich Deine Kontakte auch was von Deiner Tour erkennen und Du hast kein rechtliches Problem.
  • Former Member
    Tja da lernt man doch gleich wieder was.
    Hatte nicht gdacht das es rechtlich probleme gibt wenn ich einen Ausschnitt einer Karte posten möchte, die kostenlos im Netz downloadbar ist (openmtb). Na ja.:confused:
    Das mit Paint hab ich versucht, das ergibt aber kein Format was man auf facebook posten kann. :eek:
    Werde es mal mit dem Programm versuchen was ihr mir vorgeschlagen habt und wenn das nicht geht das mit dem link probieren.:)

Danke an alle
  • Former Member
    Moin,
    mit IrfanView kann man den Desktop bzw. Fenster und selbst definierte Ausschnitte fotografieren und abspeichern.

http://www.irfanview.de/
  • Former Member
    Hatte nicht gdacht das es rechtlich probleme gibt wenn ich einen Ausschnitt einer Karte posten möchte, die kostenlos im Netz downloadbar ist (openmtb). Na ja.:confused:
    Außer Dir konnte doch niemand wissen, dass Du OSM einsetzt und kein kostenpflichtiges Garmin Kartenmaterial :confused:
  • Former Member
    Basecamp selbst bietet dir eine Druckfunktion von deiner Karte, in der du noch Maßstab und sämtliche Sachen selbst definieren kannst. Wähle hier doch einfach einen jpg Drucker aus, und lass dir das ganze als Datei am Rechner speichern.

Hab mir für den Urlaub meine geplante Route als .pdf (Größe A0) ausgeben lassen und dann in 4 unterschiedlichen Sektoren ausgedruckt. Somit hatte ich eine richtig scharfe Darstellung meiner Karte in einem handlichen Format.
  • @ Kelibo

Wenn du W 7 hast dann verwende doch das "Snipping Tool".