Routenplanung mit Wegpunkten

Hallo,

ich bin absoluter Neuling im BC, habe versucht mich mit Hilfe F1 und Google einzuarbeiten, dieses hat aber 2Mal funktioniert, einmal fast und einmal garnicht :-);
Mein anliegen im Besonderen liegt darin das ich mir aus ausgesuchten Wegpunkten ( selber erstelt in BC) eine Route erstellen wollte, leider hat BC alle Wegpunkte nicht nach der Reihenfolge berechnuet wie ich sie erstellt habe, sondern sortiert diese nach "ABC" und somit besteht meine Route(42 WP) aus 1662 KM weil er immer hin und her fährt;

Was mache ich falsch, bzw.wie muß ich es machen das ich in BCeine vernünftige Route aus erstellten WP erstellen kann;
desweiteren komme ich trotz Foren einträge nicht weiter in Adressen suchen BC 4.1.2

Danke für Eure Hilfe und Verständnis für "DAU´s"
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn ich die Wegpunkte der Reihe nach abfahren möchte, dann benenne ich die um. Mit der rechten Maustaste auf den Punkt in der Liste klicken, und dann einfach durchnummerieren. Also die Zahl mit 1. vorweg und die eigentliche Bezeichnung lass ich alt. Dann wird der Reihe nach die gewünschte Route draus....

Viel Spass beim ausprobieren.....
  • Vor dem Erstellen der Route aus WP wird Dir doch angeboten, die WP zu sortieren.

Als Einsteiger hilft Dir bestimmt auch das
  • Former Member
    Wegpunkte anlegen
    STRG gedrückt halten und die WP in der gewünschten Reihenfolge nacheinander anklicken.
    rechte Taste -> create Route using selectet Waypoints.

oder

Wegpunkte anlegen
    den ersten und den letzten zu einer Route verbinden
    Mit dem Insert Tool (Stift+) die WP einfügen. (Routenstück mit Insert anklicken, dann den einzufügenden WP anklicken)
    Bei dieser Methode muss man sehr genau zielen
    die rechte Taste löst den Focus auf ein selektiertes Routenstück

oder

Wegpunke anlegen
    den ersten und den letzten zu einer Route verbinden