Route aus gewähltem Track erstellen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe eine Track aus einer Tour des letzten Jahres, den ich in eine Route umwandeln will. Wenn ich den entsprechenden Menüpunkt wähle, werde ich nach der maximalen Anzahl der zu erstellenden Zwischenziele gefragt. Dort gebe ich 50 an und Punke automatisch wählen bleibt leer. Nach mehreren Minuten ist der TRack umgewandelt, jedoch beinhaltet dieser mehrere tausend Zwischenziele und ist somit für eine Verwendung auf den Zumo ungeeignet.

Was hat es da?

Danke
Urwi

Garmin Zumo 660
Basecamp 4.1.2
  • Former Member
    0 Former Member
    Guter Tipp.
    Oder einfach selbst den Track mit dem Routentool nachklicken. Geht manchmal schneller als die Automatik.
    Die Routingparameter kreativ nutzen. Eine Rennradrunde habe ich kürzlich nur nachstellen können mit "unbefestigt erlauben".
    Je mehr Vermeidungen desto hartnäckiger verweigert BC bestimmte Wege. (eigentlich logisch)

Nach meinem laienhaften Verständnis dürfte es aber auch nicht allzu schwierig sein, eine 100% deckungsgleiche Route aus einem Track automatisch erstellen zu lassen.
    Trackausreißer müssten von den vorhandenen Wegen "gefangen" werden. Wo keine Wege sind, müsste das Programm fiktive Wege einfügen.
    Na ja, Wunschdenken....

Hi,

dass mache ich dann, wenn ich mehr Korrekturen vornehemen will, weil es oft einfacher ist es neu zu machen als zu ändern.

vg
    Urwi
  • Former Member
    0 Former Member
    Fast vergessen:
    Der Bug tritt nicht immer auf.
    - den Ausgangstrack duplizieren
    - das Ergebnis stark filtern
    - versuchen dieses Ergebnis in eine Route zu wandeln.

Bis ca. 1100 Punkte im Eingangstrack funktionierts.

https://forum.garmin.de/showthread.php?19538-BaseCamp-neue-Version-4-1-2&p=131460#post131460

Edit-> gerade entdeckt: das Duplizieren kann man sich sparen. Die Filterfunktion hat eine Option "Save Original". :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Fast vergessen:
    Der Bug tritt nicht immer auf.
    - den Ausgangstrack duplizieren
    - das Ergebnis stark filtern
    - versuchen dieses Ergebnis in eine Route zu wandeln.

Bis ca. 1100 Punkte im Eingangstrack funktionierts.

https://forum.garmin.de/showthread.php?19538-BaseCamp-neue-Version-4-1-2&p=131460#post131460

Edit-> gerade entdeckt: das Duplizieren kann man sich sparen. Die Filterfunktion hat eine Option "Save Original". :)

Hi,

scheint zu funktionieren!

Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir ja auch mit dem Problem "Zwischenziele" in Basecamp weiterhelfen. Ich habe einen Track aus dem Netz geladen, dieses waren 2600 km durch die Pyrenäen. Diesen habe ich in eine Route umgewandelt, diese hat jetzt 170 Zwischenpunkte. Hierbei möchte ich den Alarm ausstellen. Ich weiss, wie das einzeln geht, aber das ist mir zu viel Arbeit. Gibt es auch die Möglichkeit, mehrere oder alle zu markieren und dann auf "kein Alarm" zu setzen?

Danke im Voraus!

Omme