Ausdruck der Wegbeschreibung für Routen bei Garmin BaseCamp Version 4.1.2

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich mit einer laienhafte Frage beginnen.
Bei meiner nächsten Wanderung möchte ich eine ausgedruckte Route und eine Wegbeschreibung mitnehmen. Das Ausdrucken der Route ist kein Problem. Aber die Wegbeschreibung mit allen Angaben macht mir Sorgen. Wenn ich die Wegbeschreibung für Routen anklicke, werden alle Angaben angezeigt. Klicke ich dann unten rechts -Drucken- an, werden nicht alle Angaben ausgedruckt. Die Zeit, Gesamtdistanz, Gesamtzeit, Kurs, Position, Höhe und An- und Abstieg fehlen komplett.
Muss ich eine Einstellung vornehmen, damit ich alle Angaben ausgedruckt bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

Bohlen46
  • Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich mit einer laienhafte Frage beginnen.
    Bei meiner nächsten Wanderung möchte ich eine ausgedruckte Route und eine Wegbeschreibung mitnehmen. Das Ausdrucken der Route ist kein Problem. Aber die Wegbeschreibung mit allen Angaben macht mir Sorgen. Wenn ich die Wegbeschreibung für Routen anklicke, werden alle Angaben angezeigt. Klicke ich dann unten rechts -Drucken- an, werden nicht alle Angaben ausgedruckt. Die Zeit, Gesamtdistanz, Gesamtzeit, Kurs, Position, Höhe und An- und Abstieg fehlen komplett.
    Muss ich eine Einstellung vornehmen, damit ich alle Angaben ausgedruckt bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

Bohlen46

Möglichkeit 1:
    Menü DATEI / DRUCKEN; unter Seite einrichten kannst Du wählen, was gedruckt werden soll.

Möglichkeit 2:
    Hardcopy von den Bildschirmansichten die Du auf Papier haben möchtest. Kopiere diese Grafiken in ein (z.B.) Word-Dokument und drucke dieses aus.

ps: Wenn Du die Wegbeschreibung aus dem Ansichtsdialog ganz unten bei "mehr Info" einen Haken setzt, bekommst Du alles angezeigt, was möglich ist. Wie hilfreich diese Auflistung praktisch ist ......?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht.

Die Möglichkeit 1 funktioniert nicht so wie ich das möchte. Ich habe bei Seiten einrichten alle Kästchen unter Routendetails angeklickt. Trotzdem druckt mein Drucker Canon MG5350 nur die Wanderwege mit Richtungsanzeige, Wegstrecke in Meter und Zeit aus. Mir kommt es auch hauptsächlich auf die Position an, wo ich mich bei der Wanderung gerade befinde. Das wird am Monitor angezeigt, aber nicht gedruckt.

Die Möglichkeit 2 ist mir bekannt. Ich möchte aber alles über BaseCamp ausdrucken.

Ich habe auch schon die Software des Druckers neu aufgespielt. Trotzdem keine Verbesserung.

Viele Grüße

Bohlen46
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich muss mich nochmals melden.
    Ich habe soeben MapSource auf meinen Laptop geladen und dann eine Route eingegeben. Ich wollte wissen, ob ich auch bei dieser Software Probleme beim Ausdruck der Routenwegbeschreibung bekomme.
    Siehe da, hier klappt alles einwandfrei.
    Die Angaben, die ich auf dem Monitor sehen, werden alle ausgedruckt.
    Das sagt mir doch, dass sich bei dem Druckertreiber bei BaseCamp ein Fehler eingeschlichen hat.

An wen muss ich mich wenden, um diesen Fehler zu beseitigen.

Viele Grüße

Hermann46