Track erstellt, jetzt bearbeiten, Verschieben nicht möglich?!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Route zu erstellen.
Ich habe den Startpunkt und das Ziel eingegeben, eine Route wurde erstellt, jetzt möchte ich diese anpassen.
Auf dem Bild seht ihr eine der unsinnigen Stellen, leider kann ich die Führung nicht auf die untere Straße ziehen um direkter zu fahren.

ich bin ganz neu, bitte habt Rücksicht ;)

vielen Dank für eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist die OMM Karte. Diese bevorzugt Wege, die fürs MTB schön sind, auch wenn dadurch die Strecke länger wird. Dabei kann genau das passieren, was auf deinem Bild zu sehen ist. Da stößt die Technik des automatischen Routings an seine Grenzen.
    Für Routen gibt es Zwischenziele. Markiere die Route in deiner Sammlung und wähle das Werkzeug "Insert". Das ist der Stift mit dem +. Wenn du damit zwischen 2 Routenpunkte gehst, erscheint eine schwarze Linie. Jetzt kannst du an beliebiger Stelle ein Zwischenziel setzen. Die Route wird dann über dieses Zwischenziel geleitet.
    Manche Wege verweigern sich sehr hartnäckig, in eine Route integriert zu werden, nicht verzweifeln, Garmin arbeitet da an Lösungen.

Noch was:Für die OMM Karte sollte man das Profil "Auto" benutzen. Falls du kein Mountainbiker bist, versuche lieber eine andere Karte. Velomap (selbe Hersteller) oder Openfietsmap oder Freizeitkarte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Speichennippel,

genau diese Funktion habe ich gesucht - natürlich habe ich auch gleich die von dir angesprochene Grenze entdeckt... aber immerhin habe ich es hinbekommen.
    Vielen Dank für deine Hilfe.