Bascamp und Connect arbeiten zusammen ?

Hallo Gemeinde,

Ziel für mich ist es, "Streckenpunkte" auf meinem Garmin 1030 zu bekommen.

Mit Streckenpunkten meine ich eine Liste von Orten, die ich selbst bestimmen kann und deren Distanz ich kontinuierlich in Form einer Liste auf dem Garmin während des Abfahrens meines Tracks angezeigt bekomme, als separate Seite auf dem Garmin. Es ist die Distanz des Tracks zu den Orten, nicht die Luftlinie.

Sobald man den Ort erreicht, wird unten auf der Seite der Karte der Ortsname eingeblendet. Dies alles ist für mich sehr hielfreich auf Radreisen.

Mir ist auch auch bekannt, wie ich die Streckenpunkte erstellen und auf den Garmin bekomme, auch zuverlässig. In Garmin Connect unter "Strecken" gibt es die Möglichkeit auf den Track diese Streckenpunkte zu setzen und bei der nächsten Synchronisation mit dem Garmin ist der Track dann mit sen Streckenpunkten unter "Gespeicherte Strecken" auf dem Garmin 1030.  Somit alles gut.

Meine Frage geht jetzt einen Schritt weiter: Ich erstelle meine Tracks für Radreisen mit Garmin Basecamp und der Weg über Garmin Connect dient nur dem Zweck, die Streckenpunkte zu ergänzen. Dabei habe ich 2 Themen: Ich sehe keine gemeinsame Datenbasis für die die beiden "Garmin Produkte". Ich verwende aktuell den umständlichen Weg:
1. In Garmin basecamp Track aus meiner Route erstellen
2. Track als GPS Datei aus Basecamp exportieren.

3. Track als GPS Datei in Connect importieren

4. Streckenpunkte in Connect definieren

5. Transfer auf den Garmin 1030.

Besonders stört mich, dass ich die in Basecamp definierten Wegpunkte nicht als Streckenpunkte in Connect sehe. In Connect kommt den nackte Track an, ohne Markierung und Punkte. ich muss alles nochmals eingeben.

Gibt es hier eine mir nicht bekannten einfacheren Weg?