Bascamp V.4.1.2 erkennt Topo Schweiz V3 nicht

BC mit Windows 7/64
Habe die FW 5.0 auf dem Montana 650t und im internen Speicher die CN2012.4 und Recreational Map Europa v3.1 gespeichert

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Topo Schweiz V3 auf Micro SD bei angeschlossenem Montana ( ist auf Garmin Spanner eingestellt)
die Vektor - und Rasterkarte nicht auf BC angezeigt wird, die Karten im internen Speicher werden jedoch angezeigt.
Stecke ich die Micro SD in einen Kartenleser wir die Topo Schweiz in BC angezeigt.
Bei eingeschaltetem Montana (ohne BC) wird die Topo Schweiz erkannt.
Beim Öffnen vom Montana mit dem Explorer von Win 7 erkennt das Montana Die Topo auf der Micro SD, nach ca. 2-5 Sek.
"verschwindet" der Garmin - Ordner vom Explorer, der Interne-Speicher vom GPS ist jedoch auf dem Explorer zu sehen, wenn man darauf klickt
kommt nach ca. 30-40 Sek. die Meldung (keine Rückmeldung) nach einer weiteren gefühlte Ewigkeit öffnet sich der Ordner.
Weiss jemand von den Kracks was da zu tun ist, kann mir jemand helfen?
Danke und schönen Abend.
  • Das heißt also er erkennt gar keine Karte mehr vom Montana auch nicht die Freizeitkarte und die ist ja im internen Speicher enthalten.
    Das war ja am Anfang nicht der Fall. Was passiert, wenn der Montan ohne SD angeschlossen wird? Erkennt BC dann die Freizeitkarte?

Rest funktioniert aber, im Gerät und über USB - Stick auf BC auch?
    Hast du mal alle Tracks, Routen, Bilder und Wegpunkte vom Montana gelöscht (auch auf der SD-Karte)? Nicht das eine korrupte Datei das Einlesen verhindert?

Über den Windows Explorer wird nach wie vor alles erkannt? Screenshot hatte ja funktioniert. Damit sollte USB auch funktionieren.

Dann würden mir nur noch BC selbst als Problem einfallen oder USB SW oder Virenscanner/Firewall.

Hast du mal probiert BC als Administrator auszuführen (rechte Maustaste - als Administrator ausführen)?

Hast du neue Programme installiert, die auf USB zugreifen (Samsung Kies ist ein Kandidat für Probleme!).

Gerätemanager gecheckt ob da Probleme aufgetaucht sind?

Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige geschaut, ob Fehler Einträge vorhanden sind?

Kannst du mal den Rechner vom Netz nehmen und Virenscanner und Firewall ausschalten und dann BC starten?

Wie steht deine Benutzerkontensteuerung?

Wenn das alles nichts hilft ->

Alle Daten von BC sichern und auf PC speichern und parallel die Daten in die Cloud sichern.

Dann alles von BC platt machen deinstallieren und alle versteckten Ordner löschen, Rechner neu starten und
    4.1.2 neu installieren.
  • Hallo BIGBENUWE

Erstmals Danke für Dein Feedback

Habe mal BC von der Platte weggeputzt und die BC wieder neu geladen.
    Wenn ich die Topo Schweiz V3 aus dem Montana nehme wird mir die CN-Europa und die Recreational Europa v.3.1
    ohne Murren in den internen Speicher geladen (natürlich das dauert eine Weile). Sobald ich die Micro SD in das
    Montana einsetze benötigt BC ca. 30 Sek. bis die Karte erkennt wird und nach weiteren 30 Sek.
    verschwindet Sie vom BC.
    Wie anfangs behauptet, wird die Micro SD auch nicht immer auf dem Explorer angezeigt (Wackelkontakt!?? oder was auch immer).
    Habe noch eine Micro SD mit OSM-Karten in das Montana eingeschoben, die werden ohne Klagen von BC eingelesen.
    Wird mir nichts anderes übrig bleiben als das Montana einzusenden mit der Topo Schweiz.
    Nicht desto trotz habe wieder was gelernt, bin noch einer von der Lochkarten Generation :).
  • Hallo,
    mach erst nochmal den Gegentest, steck die SD-Karte in einen Kartenleser, von dort werden Karten auch eingeladen.
    Wenn es von da auch nicht geht, ist die SD-Karte defekt, dann brauchst Du das Montana nicht einschicken.

Grüße..
  • Die Karte funktioniert nicht.
    Werde das Montana trotzdem einschicken mit der der Karte, schaue mal was die so zu sagen haben.
    Eine neue Topo Schweiz v3 ist verd... teuer.
  • Guten Abend allerseits

Habe das Montana nach drei Arbeitstagen von Garmin zurückerhalten
    Meine Topo V3 wurde ausgewechselt (Gratis) alles funzt wieder.
    Nochmals Danke an alle die die Mühe gemacht haben mir zu helfen.