LKW Routenplanung in Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit Januar ein Dezl 760 und bin derzeit bei der Routenplanung für mein WOMO-Urlaub auf Basis der Europa NTU 2013.41.

Kann ich in Basecamp die Höhe bzw Länge irgendwie einstellen bzw. beim Umschalten von PKW auf LKW Routing ändert sich die Route auf bekannten Strecken mit LKW-Verbot etc. nicht.
Mir geht es hauptsächlich um die Höhen- und Längenbeschränkungen.
Routenplanung mit dem NAVI funktioniert einwandfrei, bisher wurden alle Brücken etc einwandfrei angezeigt bzw. umfahren.

Karte NTU 2013.41 ist eingestellt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich habe seit Januar ein Dezl 760 und bin derzeit bei der Routenplanung für mein WOMO-Urlaub auf Basis der Europa NTU 2013.41.

Kann ich in Basecamp die Höhe bzw Länge irgendwie einstellen bzw. beim Umschalten von PKW auf LKW Routing ändert sich die Route auf bekannten Strecken mit LKW-Verbot etc. nicht.
    Mir geht es hauptsächlich um die Höhen- und Längenbeschränkungen.
    Routenplanung mit dem NAVI funktioniert einwandfrei, bisher wurden alle Brücken etc einwandfrei angezeigt bzw. umfahren.

Karte NTU 2013.41 ist eingestellt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danke

LKW-Routing-Support kommt in 4.2.1. Und das sollte nicht mehr allzu lang dauern.
  • Former Member
    Danke für die Info.
  • Former Member
    Hallo,

Basecamp 4.2.1 wurde heute von mir installiert und die Änderungen sind enthalten allerdings lassen sich bei Fahrzeughöhe und Länge nur ganze Meter eingeben...???

d.h. Die eingegebene FZG-Höhe mit Komma bzw. Punkt 3,55m wird aufgerundet auf 4m und z.B. FZG-Höhe 3,45 wird auf 3m abgerundet?? Na ja leider ist das bei meinem Womo oder LKW nicht ganz so einfach :-)

Dieses ist beim LKW und Wohnmobilprofil-Aktivitätsprofil der Fall.

Des Weiteren wird beim Betätigen des Hilfebutton auf eine Seite mit der Anzeige "File not Found" weitergeleitet.
    http://static.garmincdn.com/basecamp/4_2/de/Default.htm

Gruss

Wudu50
  • Wird noch lustiger: Versuche mal für die Höhe, Länge oder Breite die Zahlen im amerikanischen Dezimal-Modus einzugeben (Punkt statt Komma): Dann haste statt 2,5 m plötzlich 2.5 km.

Mal wieder was Neues was nicht funktioniert :eek:
  • Former Member
    km Fehler kann ich nicht nachvollziehen.

Eingabe ist allerdings nur mit Punkt möglich, eine Kommaeingabe wird bei mir nicht akzeptiert. => Fehlerhaftes Zeichen.

Allerdings bin ich der Meinung eine Softwareentwicklung bzw. Weiterentwicklung ohne Fehler wird es nie geben...
    Das wird Jeder sagen der schon mal selbst eine Software geschrieben oder programmiert hat. EGAL welche Programmbasis...
  • Siehe Screenshots.

Ein Problem für die Programmierer? FALAGAR

Jedenfalls hat es für mich den Eindruck, daß immer mehr neue Gimmicks eingefügt werden statt bestehende Probleme zu beheben. Z.B. eine Datenbank, die diesen Namen auch verdient, und nicht Daten willkürlich manipuliert.

BC ist für mich immer noch nicht nutzbar.
    Attachments.zip