BaseCamp 4.2.1 Download funktioniert nicht

BaseCamp 4.2.1 Download funktioniert nicht!

Ein Update funktioniert im Moment weder direkt aus BaseCamp heraus "Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Update-Server ist ein Problem aufgetreten. .......",
noch über "Garmin Customer Service - Updates and Downloads", wo man in eine tolle Endlosschleife geführt wird :confused::confused::confused:

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das auf´s erste Mal funktioniert hätte.
Wird bei Garmin überhaupt noch etwas getestet bevor es online gestellt wird :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Zusammen,

ich hatte das selbe Problem.
    Bin fast wahnsinnig geworden.

Dann habe ich den Link kopiert und in den Browser eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Link so geschrieben war = www8. garmin.......

Als ich das, sah habe ich die 8 gelöscht und siehe da - es hat tadellos funktioniert.

Aber ich habe ein anderes Problem:
    Auf meinem Laptop kann ich BaseCamp nicht mehr starten. Es kommt sofort die Meldung:

"Bei der Installation von basemap ist ein Problem aufgetreten.
    Installieren Sie basemap, und starten Sie BaseCamp erneut."

Ich weiss nicht mehr weiter.
    Auch mehrmaliges Neuinstallieren hat nichts geändert.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

Vielen Dank.

Gruß
    Tom

Die Globale Karte wurde nicht richtig installiert. Ich wuerde noch mal deinstallieren und wieder installieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo falagar,

deinstallieren und neuinstallieren habe ich schon mehrmal gemacht, aber ohne Erfolg.
    Ich denke, das Problem wird wohl tiefer stecken.

Habe am Mittwoch mit einem Programm Namens IMG2MS eine Datei gmapsupp in .gmap zu konvertieren. Und seitdem fehlt mir die basemap.
    Vermutlich werde ich mit meinem Lappi zum Profi müssen.
    So ein Mist.

Trotzdem Danke.

Gruß
    Tom
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo falagar,

deinstallieren und neuinstallieren habe ich schon mehrmal gemacht, aber ohne Erfolg.
    Ich denke, das Problem wird wohl tiefer stecken.

Habe am Mittwoch mit einem Programm Namens IMG2MS eine Datei gmapsupp in .gmap zu konvertieren. Und seitdem fehlt mir die basemap.
    Vermutlich werde ich mit meinem Lappi zum Profi müssen.
    So ein Mist.

Trotzdem Danke.

Gruß
    Tom

Dann ist diese gmap Karte vermutlich das Problem. Ich wuerde die einfach von der Platte schmeissen, dann sollte BaseCamp auch wieder funktionieren.

Die Karte ist entweder in C:\ProgramData\Garmin\Maps oder in C:\Users\{Username}\AppData\Roaming\Garmin\Maps. Die Pfade sind fuer Windows 7 und auf Englisch (ich habe kein deutsches Windows zur Hand), aber es sollte Sie auf die richtige Spur bringen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antwort.

Werde ich probieren.
    Melde mich wieder.

Gruß
    Tom

also, ich habe jetzt mal in den Tiefen der Platte geforscht.
    Kann es sein, dass es diese Datei ist, die den Fehler bereits beim Downloaden bzw. beim Installieren verursacht?

Bin gespannt auf Deine Antwort.
    Das Installationsdatum stimmt überein.
  • Former Member
    0 Former Member
    ....Kann es sein, dass es diese Datei ist, die den Fehler bereits beim Downloaden bzw. beim Installieren verursacht?

.....

Das glaube ich nicht. Diese ist eine Firefox-Lesezeichen Datei (Bookmarks)!