Wie Tooltips bei Routenerstellung abschalten

Hallo,

bei BaseCamp 4.2.1 nerven mich die Tooltips beim Mauszeiger auf der Karte, wenn ich eine Route zeichnen will.
Wie schalte ich diese ständigen Tips mit der Sucheingabe aus ?

Außerdem möchte ich wissen, wie schaltet man bei der Route erstellen vom Routing in Luftlinienmodus um ?
  • Former Member
    0 Former Member
    So Spontan würde ich sagen:
    Ansicht --> Symbolleisten --> Aktivitätsprofile
    Dann kannst auswählen, wie du das willst. In dem Fall auf "Direkt" stellen.

Das mit den Tooltips würde ich auch gerne wissen, total nervig.
  • So Spontan würde ich sagen:
    Ansicht --> Symbolleisten --> Aktivitätsprofile
    Dann kannst auswählen, wie du das willst. In dem Fall auf "Direkt" stellen.

Das Routing wird erst beendet wenn ich die erste Teilroute beende und eine neue Teilroute starte.
    Ich möchte nur eine Route und nicht mehere Teilroute (mit/ohne Routing) !
    Hinterher diese Teilrouten zusammenbasteln ist unpraktisch.
    In Mapsource konnte man direkt bei Zeichnen einer Route auf Luftlinie umschalten und weiterzeichnen.

Die Sprechblasen verdecken mir ständig die Karte beim Planen. Ich bin davon genervt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Erst mal ein Zwischenziel setzen. Dieses in den Routeneigenschaften doppelklicken. Dort kann man die Routenpräferenz für dieses Teilstück ändern.
    (Vielleicht geht es auch anders, denn besonders intuitiv ist diese Möglichkeit nicht)

Edit: Die neue Routenpräferenz gilt dann ab dem gewählten Zwischenziel bis zum Nächsten.
  • Die äusserst nervigen Tooltips stelle ich durch gedrückte rechte Maustaste ab. Rechte taste gedrückt halten bis man den gewünschten punkt gewählt/gefunden hat.

edit : Nein geht doch nicht dan bricht das Routing ab. Schade dachte ich hätte was rausgefunden

Gruß
    Joe