Datenbank "weg" BC 4.2.1

Former Member
Former Member
Wenn man die Datenbank auf einen Stick legt und diesen entfernt startet BC nicht mehr. Der Error-Report ist unterwegs ;)
Fatal, wenn der Stick beim nächsten Anstöpseln einen anderen Laufwerksbuchstabden bekommt.
In solch einem Fall sollte BC mit der Default-Datenbank an den Start gehen oder fragen wo eine Datenbank ist.
  • Also, ich habe die Datenbank (Bibliothek) auf ein NAS-Laufwerk (Speicherstift an der FritzBox) gelegt. Das funktioniert bisher einwandfrei.

Ist super, auf allen Rechnern im Haus immer auf die selbe Datenbank zuzugreifen.

Mit wechselnden Laufwerksbuchstaben für die Db hat BC vermutlich Probleme; ebenso, wenn Du BC startest und der Speicherstift noch nicht eingesteckt ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    In solch einem Fall sollte BC mit der Default-Datenbank an den Start gehen oder fragen wo eine Datenbank ist.

Die Default-Datenbank sollte verwendet werden wenn bei Programmstart die aktuelle nicht gefunden wird.

Habe das gerade mal getestet. Bei mir funktioniert das. Irgendeinen Tip, wie ich das reproduzieren koennte?
  • Former Member
    0 Former Member
    Komisch, es funktioniert :o
    Anstelle des Error Reports kommt jetzt eine Meldung, dass der Default Ort benutzt wird :confused:
    Schön, dass es geht :)