Basecamp 4.2.1 update Fehlermeldung: Listen fehlen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

beim update auf 4.2.1. erscheint folgende Fehlermeldung:

wählt man "reparieren" aus, startet Basecamp aber es fehlen alle Listeneinträge.

Auch ein nachträglicher Import über "Von vorheriger Version wiederherstellen" scheitert mit der gleichen Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und Gruß
Udo
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich müsste mir dazu Ihre Daten anschauen. Das Update von der alten Datenbank läuft aus irgendeinem Grunde schief.

Haben Sie ein Backup?

Falls nicht, zippen Sie mir bitte das Verzeichnis %APPDATA%\Garmin\BaseCamp.

Dann laden Sie es auf SkyDrive oder Dropbox hoch und schicken mir einen Link.

Falls das nicht möglich ist, würde mich interessieren, welche Unterverzeichnisse Sie in %APPDATA%\Garmin\BaseCamp\Database haben. Das sollten Versionsnummern sein, so etwas wie 3.3, 4.0, 4.2 etc.
  • Former Member
    Hallo Falagar,

habe eine PN mit dem Link zur Skydrive Datei verschickt.

Vielen Dank und Gruß
    Udo
  • Former Member
    Vielen Dank. Habe ich erhalten. Kann den Fehler auch reproduzieren. Jetzt schaue ich mal, was da los ist.
  • Former Member
    Bug ist gefunden und beseitigt. Wird in 4.2.2 gefixt.

Ich habe Ihre Daten gefixt und sende Ihnen den Link per PM.
  • Former Member
    Bug ist gefunden und beseitigt. Wird in 4.2.2 gefixt.

Ich habe Ihre Daten gefixt und sende Ihnen den Link per PM.

Hallo,
    bin neu hier. Ich habe erste Versuche gemacht mit BC, nach langer Erfahrung mit Map Source.

Der obige Fehler tritt bei mir auch bei 4.2.2 auf.

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang:
    Wenn ich mehrere Routen in Map Source in einem Projekt habe (alle Routen sind gleichzeitig sichtbar) und nur eine hochladen will auf mein eTrex Hcx, muß ich ein neue Projekt anlegen und dort die eine, ausgewählte Route hinein kopieren und kann sie dann hochladen. Habe ich mehr als eine zur Auswahl, muß ich sie alle einzeln in das neue Projekt kopieren und kann diese Auswahl dann gemeinsam hochladen. Das ist sehr umständlich !!!

BC zeigt in dem Angebot von Befehlen, dass ich aus einem Projekt=Liste eine Auswahl treffen kann und diese mit nur einem Befehl auf mein Gerät laden kann. Auch dieses funktioniert nicht einwandfrei. Ich habe zu den neuen Routen noch alle Tracks und Routen von vorher neu installiert bekommen. Mein Löschen aller Tracks und Routes mit dem Gerät (Trip Computer zurücksetzen !) hilft überhaupt nicht. Auf dem PC wird mein Gerät auch angezeigt mit seinem Inhalt. Obwohl ich online war und alles auf dem Gerät gelöscht habe (war auch weg) erschienen wieder alle Daten + neue Routen auf dem Gerät.
    Die Dateien meines Gerätes auf der Anzeige auf dem PC von BC waren nicht löschbar per PC-Befehl.

Wer kann mir helfen?

Gruß HPN
  • Bug ist gefunden und beseitigt. Wird in 4.2.2 gefixt.

.

Genau dieser Fehler trat bei mir einige Tage nach dem Update auf 4.2.2 auf. Zum Glück hatte ich kurz zuvor die Datenbank gesichert.
    Die Datenbank liegt bei mir auf einem NAS-Laufwerk (FritzBox), was ansonsten reibungslos funktioniert(e).
  • Former Member
    Genau dieser Fehler trat bei mir einige Tage nach dem Update auf 4.2.2 auf. Zum Glück hatte ich kurz zuvor die Datenbank gesichert.
    Die Datenbank liegt bei mir auf einem NAS-Laufwerk (FritzBox), was ansonsten reibungslos funktioniert(e).

Wir haben einen Fehler berichtigt, der mit der Datenbank zusammenhängt. Es gibt wohl leider noch andere Fehler. Die müssen wir uns extra anschauen.