Base camp und tablet

Former Member
Former Member
Hallo,

inzwischen sind ja tablets mit Windows 8 Betriebssystem von Mikrosoft und Asus (ich meine nicht 8 RT) auf dem Markt; was ich mir nicht vorstellen kann Routen in Base Camp einfach wie zu Hause am PC zu generieren ohne Maus;L wie ist da Eure Meinung bzw. Erfahrung.
Würde mir gerne so ein Ding zulegen, da mein Laptop, den ich sonst auf Motorradreisen mitnehme doch recht sperrig ist.

Gruß

Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

inzwischen sind ja tablets mit Windows 8 Betriebssystem von Mikrosoft und Asus (ich meine nicht 8 RT) auf dem Markt; was ich mir nicht vorstellen kann Routen in Base Camp einfach wie zu Hause am PC zu generieren ohne Maus;L wie ist da Eure Meinung bzw. Erfahrung.
    Würde mir gerne so ein Ding zulegen, da mein Laptop, den ich sonst auf Motorradreisen mitnehme doch recht sperrig ist.

Gruß

Peter

Prinzipiell funktioniert das. BaseCamp ist allerdings nicht fuer Touch optimiert. Einige Arbeitsschritte werden also ohne Maus etwas umstaendlich sein.

In spaeteren BaseCamp-Versionen werden wir Touch besser unterstuetzen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich hab' nen Acer Iconia 10"-Tablet mit Win7 (Tablet mit Keydock als Bildschirmabdeckun). Nur mit Touch möchte ich nicht mit Basecamp arbeiten.

Das Keydock hat 'nen Pointing-Stick - geht so. Aber 'ne Maus passt eigentlich auch noch immer irgendwie in die Mopped-Koffer :D.

Damit dann abends im Hotel nochmal 'ne Route ändern: super. 'nen Tag Komplett neu planen (meint bei mir: auch mal mit OSM, mal mit Google maps/Satellit gucken, parallel POIs und Unterkunft suchen): eher zäh. Aber halt nur von der Performance her, sonst IMHO: Handling ideal, Größe moppedtauglich, Stabilität: noch keine Vibrationsschäden im Tablet (ok., ich fahre auf keine Enduro :)), guter Packschutz mit Tastatur als Displayschutz und in Neopren-Tasche.

HTH,
    Andreas