Werkzeugleiste unvollständig

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab hier alles durchsucht, bin aber nicht fündig geworden:

mir fehlt in den Werkzeugen der Radiergummi !!

Habe nochmals die neueste Version für MAC geladne und installiert; keine Änderung!

Keinen blassen Schimmer mehr, was zu tun ist.

Für Tipps bin ich sehr dankbar
  • Hallo,

da ist leider nix zu machen. Ich bin seit 2009 Mac user und musste von MapSource auf BaseCamp wechseln.
    Der Radiergummi ist leider nicht das einzige wa fehlt. Auch Dinge wie Track trennen und zusammenfügen fehlen.
    Man muß diese Funktionen umständlich suchen. OK es gibt sie alle noch, aber eben leider nicht in der Menüleiste.
    Auch ich wünsche mir diese Werkzeuge wieder in der Menüleiste. Das erleichtert die Arbeit sehr. Ich verstehe das auch
    nicht, warum gerade diese Standardfunktionen fehlen, bzw. nicht in der Menüleiste zu finden sind. Hoffen wir auf ein Update
    von BaseCamp FÜR MAC!!!

Gruß Hardy
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Hardy,

Danke erst mal für diese Info.

Ist ja eigentlich ein Witz, das die MAC-User so unvollständig versorgt werden !!

Kannst Du mir verraten, wo Du die 'fehlenden' Werkzeuge gefunden hast?

Gruß aus Essen
    Gerd
  • Hallo Gerd,

ja das finde ich auch, wir Mac User werden da kurz gehalten, wobei ich nicht weiß, ob die Funktionen unter Win mit BaseCamp ebenfalls fehlen. Ich weiß nur, dass sie In MapSource vorhanden waren. Nun zu den Funktionen "Track Trennen" und "zusammenfügen". Ich kann leider grad nicht an meinen Mac, weiß es nicht auswendig. Aber die Funktionen sind definitiv da, irgendwo in den Menüs Bearbeiten und Datei. Man muß den Track markieren, bzw. einen Doppelklick machen, dann im geöffneten Fenster auf Einstellungen oder so. Sorry.... Sobald ich mal wieder am Rechner bin, schaue ich nach und gebe dir bescheid. Aber ich denke, du findest das selbst.

Grüße aus dem Schwarzwald
    Hardy
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Radiergummi ist unter "Ansicht" - Sympolleisten und unter Werkzeuge zu finden. (W7)

" />">
  • Hallo Ulrich,

lieb gemeint, aber es ist in der Tat so, dass Mac User eine schwach ausgerüstete Werkzeugleiste haben. Den Radiergummi, Track trennen und zusammenfügen, gibt es nicht als Symbol zum hinzufügen. Die Funktionen sind versteckt, im günstigsten Fall im Kontexmenü. Da muß Garmin ran...

Gruß
    Hardy