BC 4.2.1 Fehler beim Importieren

Former Member
Former Member
Hallo,
eine .gpx-Datei von der festplatte lässt sicht seit 4.2.1 nicht mehr direkt in einen vorhandenen Listenordner importieren (Menü Datei -> In 'xx' importieren).
Der Import geht immer auf die Ebene "Meine Sammlung".
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Achim
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir genauso, hab dies aber erst mit "Verspätung" nach dem Lesen dieses Postings bemerkt.
    (s. <Basecamp 4.2.1 Importieren von Routen nicht möglich>).
    Auch eine Neuinstallation von Basecamp 4.2.1 brachte kein anderes Ergebnis.
    Bei anderen Nutzern scheint es aber zu funktionieren.
    Gruss abban
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir genauso, hab dies aber erst mit "Verspätung" nach dem Lesen dieses Postings bemerkt.
    (s. <Basecamp 4.2.1 Importieren von Routen nicht möglich>).
    Auch eine Neuinstallation von Basecamp 4.2.1 brachte kein anderes Ergebnis.
    Bei anderen Nutzern scheint es aber zu funktionieren.
    Gruss abban

Ob es bei anderen funktioniert, da bin ich mir noch nicht so sicher.
    In Deinem Thema (angehängtes .jpg) wurde die Datei ja direkt in "Meine Sammlung" importiert.
    Das klappt ja bei mir auch.

ps: Nach dem Import lässt sich die Datei dann auch in eine vorhandene Liste verschieben.
  • Former Member
    0 Former Member
    der Import erfolgt unter "Meine Sammlung" also nicht in den von mir ausgewählten Ordner
    Wie schon festgestellt lässt sich die importierte Liste jedoch beliebig verschieben

Ist sicher ein Fehler - jedoch aus meiner Sicht eine kleiner mit dem ich leben könnte (bis zum nächsten Update)
  • Former Member
    0 Former Member
    der Import erfolgt unter "Meine Sammlung" also nicht in den von mir ausgewählten Ordner
    Wie schon festgestellt lässt sich die importierte Liste jedoch beliebig verschieben

Ist sicher ein Fehler - jedoch aus meiner Sicht eine kleiner mit dem ich leben könnte (bis zum nächsten Update)

Mich nerven Fehler, wenn sie Zeit kosten, zumal das Importieren in der Vorgänger Version klappte.

- Man macht in einer neuen Version das gleiche wie immer.
    - Plötzlich funktioniert es nicht mehr.
    - Zuerst geht die Fehlersuche los.
    - Dann wird gepostet.
    - Dann stellt man fest, das man kein Einzelschicksal ist.
    - Dann muss man wieder damit leben:-((

Da stellt sich immer die Frage nach der Entwicklungsumgebung einer solchen Software.
    Neue Funktion an der einen Stelle, Fehler an einer anderen Stelle.

Ich bin Begeistert
    Achim
  • Der Import geht immer auf die Ebene "Meine Sammlung".
    Kann das jemand bestätigen?
    Gruß
    Achim

Oh, Oh, Du hast recht, das ist bei mir auch so. Scheint ein Bug zu sein.

Könnte aber auch von der Datei (mit oder ohne Liste abgespeichert) zusammen hängen.

Weitere Versuche. Hier ein Beispiel:
    Import einer GPX, die ohne Liste exportiert worden war nach Listenordner Garmin/Liste Wandern. Es wird ein neuer Listenordner "Wandern" im Listenordner CACHE angelegt, der die Datei enthält. Das ist schon sehr kurios!!

• Former Member
    0 Former Member
    Stimmt was Achim schreibt.

BC legt eine neue weitere Liste mit dem gleichen Namen an in die ich importieren wollte. Dort liegt dann die Import.gpx die ich wieder verschieben muss, sowie die Liste löschen.

Never Change a running System ! Why ?

Hallo Garmin BC Team, bitte in die Bug - Liste mit aufnehmen, danke.
  • Former Member
    0 Former Member
    Oh, Oh, Du hast recht, das ist bei mir auch so. Scheint ein Bug zu sein.

Könnte aber auch von der Datei (mit oder ohne Liste abgespeichert) zusammen hängen.

Weitere Versuche. Hier ein Beispiel:
    Import einer GPX, die ohne Liste exportiert worden war nach Listenordner Garmin/Liste Wandern. Es wird ein neuer Listenordner "Wandern" im Listenordner CACHE angelegt, der die Datei enthält. Das ist schon sehr kurios!!

In Deiner angehängten Datei sieht man, das der Listenordner Cache eingeklappt (+) ist. Die Liste "Wandern" wurde also unter "Meine Sammlung" angelegt.
    Gruss Achim
  • Ja, richtig, die Liste ist nur aus alphabetischen Gründen ("W") ganz unten gelandet.

Können wir nur hoffen, dass FALAGAR das bald liest und für Abhilfe sorgt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Sorry, der Bug wird in 4.2.2 beseitigt, das sollte nicht mehr zu lange dauern.