Basecamp Geschwindigkeit

Frage an die Moderatoren :

Kann man irgendwie Reiseplaner und Adventures im BC abschalten ? Bei mir wird BC mit jedem update lahmer so das es wirklich keinen Spass mehr macht einen Track oder eine Route am PC zu Planen. Vielleicht kann man das als Option mal einbauen ?

Gruß
JoFe
  • Hast Du die mögliche Ursache schon mal bei Deinem Rechner gesucht?

Vielleicht hilft es, den Rechner mal zu mit einem guten Reinigungstool zu"reinigen".
    Sind Deine Karten für den PC installiert, oder lädst Du vom Navi?
    Ist vielleicht Deine BaseCamp-Datenbank schon sehr groß? Dann solltest Du vielleicht Wichtiges exportieren und in der Datenbank Überflüssiges löschen.
    Welche Auflösung hast Du für die Karte eingestellt?

Die genannten Tools machen m.E. BaseCamp nicht langsamer, zumindest nicht so lange sie nicht benutzt werden.
  • Hallo Dieter,

mein PC wird regelmässig von einem Bekannten der Beruflich damit zu tun hat gewartet.
    Die Karten Freizeit karte DE und Topo 2010 sind installiert.
    Als auflösung ist mitttel eingestellt.

Aber die idee mit der Datenbank, da hast du recht, die könnte man mal entmüllen und nicht benötigte Tracks und Routen in die Cloud senden.
    Ich werde da mal mit einer neuen Datenbank veruchen wo ich nur meine Wegpunkte und Pio ´s reinkopiere. Auf die Wegpunkte kann ich leider nicht verzichten.
    Dank deiner Anleitung für Basecamp die ich benutze seit du das Buch online gestellt hattest war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit Basecamp wenn auch die Bedienung nicht gerade Intuitiv ist.

Vielen Dank für den Tip

Gruß
    JoFe
  • Former Member
    0 Former Member
    Wartung ist natürlich relativ. ;)
    Mein Basecamp hat momentan über 500 Wegpunkte, der Cache rund 10 GB an Karten eingelesen (die ich nie wollte; habe einen Thread darüber hier) , trotzdem flutscht es wie eine eins. :)

Am alten Rechner hatte ich in Basecamp gar nichts, da zu 99 % mit MS gearbeitet, und trotzdem hat es gezogen wie ein Kaugummi.

Ich glaube zielführend wäre allenfalls die Rechnerausstattung zu untersuchen und Einstellungen wie 3D Karte, nur 2 D Karte, Übersichtskarte im Fenster ect..

Wenn die Kiste schmackes hat kommts wohl auf die paar eigenen Benutzerdateien nicht an.

Meine Erfahrung.

Sind Deine Karten für den PC installiert, oder lädst Du vom Navi?

Das wäre natürlich ein Punkt!!