Basecamp 4.2.1 Desktop-Button verschwunden

Former Member
Former Member
Hallo,
ich hatte nach Installieren von BC 4.2.1 keine deutsche Hilfedatei mehr aufrufen können: Hilfe / Hilfe endete in "File not found".
Habe das über Garmins Cartography Error Report gemeldet. 8 Tage später (heute) die Info erhalten, ich solle BC deinstallieren und mit der letzten Version von BC (erhältlich über Garmin Webseite) erneut installieren.
War so blöd und habe das gemacht. Seither fehlt der Basecamp-Button auf dem Desktop, d.h. ich kann BC NUR öffnen mittels immer wieder BCexe-Datei.
Auch mehrmaliges Installieren hilft nix.
Das kann es eigentlich nicht sein, oder.
Wer weiss, wie ich den Button wieder herstellen kann?
Danke Jens
Hilfe-Seite deutsch fehlt im übrigen weiter...
  • Was machst Du? Löscht Du die BC-Installation oder deinstallierst Du BC?

Sichere Deine Datenbank in BC (wenn sie Dir wichtig ist) und deinstalliere dann. Lade Dir den Ccleaner herunter und reinige Dein System und dann noch die Registry. Dabei kannst Du nichts falsch machen. Dann hast Du jedenfalls ein relativ sauberes Systen. Installiere denn BC mit Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Abschließend kannst Du Deine gesicherte Datenbank wieder herstellen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Dieter,

ich hatte deinstalliert und nicht gelöscht.
    Habe es nochmal gemacht (deinstalliert), diesmal mit dem CCleaner (das Tool nutze ich schon länger), dann damit einen Cleaner-Vorgang und anschl. die Registry gesäubert, und:
    Nix geändert, der Button bleibt im Nirwana.
    Ganz offensichtlich wird nicht vollständig deinstalliert, nach Neu-Installation ist "Meine Sammlung" wie zuvor komplett vorhanden (alle Routen/Tracks(WPs etc.), direkt nach erstem Aufruf von BC.

Möglicherweise XP-bedingt?

Danke und Gruß
    00:02 Uhr
    Jens
    In anderen Foren wird meine "wirkliche" Uhrzeit angezeigt ...
  • Former Member
    Uhrzeit konnte ich korrigieren - via hier Mein Profil / Aktionen / Einstellungen ändern / Zeitzone = WEZ + 1:00 und Sommerzeit-Korrektur an - immerhin ...
  • Former Member
    ... wenn Basecamp in der Programmliste - > Startknopf > Programme - ist, klicke Basecamp an, halte die Maustaste fest und ziehe das Programm auf den Desktop. Dann sollte die Verknüpfung erstellt sein.
  • Former Member
    @ GEDULD:
    Danke Dir, das war der entscheidende Hinweis!
    Jetzt looft et wieder.
    Grüsse Jens
  • Hallo,
    das gehört aber schon zu den einfacheren Dingen im Umgang mit Windows, die man als bekannt voraussetzen können sollte.